Haustiere Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

alle antworten nur die gefragten nicht :kicher:

Ich hab mich ja ausgiebigst mit dem Thema beschäftigt :heilisch: ... englisch springer schied bei mir wegen Arbeitsaufwand aus, auch wenn das herrliche Hunde sind.
Mittelgroße ruhige Hunde mit Kurzhaar sind insgesamt nicht sehr häufig, sie sollen einem ja auch gefallen.

eine kleingewachsene Boxerhündin würde wahrscheinlich unter die Kriterien fallen, Boxer sind super lieb und brauchen auch nicht den ganzen tag Bespaßung, die brauchen nur Auslauf und Bällchenfangen ;).

sowas wie Salat sucht, suchte ich ja auch, nur noch etwas kleiner... ihr wißt wie lange ich gesucht habe, wir haben ja jetzt auch nur den "größten gemeinsamen Nenner" mit dem Cavalier... :) ... die sind wohl auch zumindest "relativ" ruhig, Ausreisser gibts immer und mit dieser Rasse kann man auch mehr machen als durchs kurzgeschorene Gras laufen... die sind sehr agil und aktiv...
 
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Bin mal gespannt, welche Rassen Rosi und Pluto empfehlen ;).

Bei "ruhig", "freundlich", "mittelgroß" fällt mir spontan ein Eurasier ein.
Bei dieser Rasse sind die Spaziergänge sehr entspannt, da sie keinen Jagdtrieb haben - allerdings sind sie nicht kurzhaarig, aber tolle Hunde!
 
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Oh, eine Eurasierhündin wohnt rechts neben uns und eine Glatthaarelohündin links.
Die Leiterin vom Englischkurs der Jungs hat einen Glatthaarelorüden. Ganz tolle Tiere, beide Rassen!

Aber nicht wirklich kurzhaarig und die Elo-Züchter sind nirgendwo angeschlossen bisher.
 
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

französische Bulldogge :herz:
 

Anhänge

  • Aimee.jpg
    Aimee.jpg
    36 KB · Aufrufe: 201
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Ich dachte nur, Röschen und Pluto wären vielleicht die schnellsten mit der Antwort... aber über andere Antworten freue ich mich natürlich auch.

Also, Boxer und Bulldoggen sowie Möpse fallen aus dem gleichen Grund raus wie Pekinesen. Letzten Endes sind da viele Qualzuchten dabei, das sollen die ohne mich machen. Ergo: keine Kurzschnäuzer, keine mit kupierten Ruten oder Ohren, keine Nackthunde usw. Mischlinge fände ich schon klasse, aber sowas "läuft einem zu" - das kauft man nicht gezielt. Jaja, der Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach einem "natürlichen" Hund und dem Kauf beim Züchter...
Tierheimhunde aus genannten Gründen nicht, auch keinen sonstigen "geretteten" Hund - ich habe selbst mal einen von den Kanaren gerettet, der war *immer* weg, sobald die Tür auch nur einen Hauch offen war, und gefunden habe ich ihn zuletzt mit gebrochenem Genick unter einem Auto, weil der Handwerker nicht aufgepaßt hat... nee, danke, nicht noch mal.
Warum keine Labradore? Die sind hauptsächlich meinem Mann zu groß. Außerdem könnte ich so ein 50-kg-Monster nicht mal irgendwo in den Wagen stemmen, wenn's mal zum Tierarzt gehen müsste... Stirn auf ungefähr Kniehöhe, das wäre das, was wir beide gut fänden. Für so Fußhupen hätten wir sogar Beziehungen zu einer Havaneser-Züchterin, aber das gibt dann nur Streit mit den Kindern, weil die nicht gleichzeitig streicheln können. :D

Wir sind eine fünfköpfige Familie. Bei uns ist es quirlig genug, da brauche ich einen Hund, der ins Zimmer kommt, umfällt und alle mit seiner entspannten Aura betäubt. Quasi den Jamaikaner unter den Hunden. Ergo fällt alles, was aus Richtung Jagd kommt, raus.
Den Eurasier hatten wir auch schon interessiert beäugt. :D Überhaupt scheinen die Spitze tolle Familienhunde zu sein, und an Chow-Chows habe ich auch gute Erinnerungen, daher finde ich die schon doppelt sympathisch.

...Was möchtet ihr denn mit dem Hund machen?
Ich meine eine bestimmte Sportart?
Generell wollte ich den Hund einfach mal nur *halten*. Ob ich mit dem Turniertanzen kann, sehen wir dann später... :P

Salat
 
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Ach so, Kurzhaar ist rein egoistisch begründet, ich bin keine begeisterte Hochleistungs-Staubsaugerin, aber es ist kein totales KO-Kriterium.

Ich bin heute nem LabraDoodle begegnet... Plüschtier auf Beinen. :herz:

Andererseits war ich bei dem Regen heute schon froh, keinen Kö... öh, Vierbeiner zu haben. :P ;)

Salat
 
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Noch ein Nachtrag: Wenn die Elozüchter nicht angeschlossen sind, besteht dann die Chance, dass die Hunde eher noch nicht "hip" sind?

Salat
 
AW: Rein theoretisch - welcher Hund wäre der richtige?

Jupp Salat - nicht "hip" :D

Elo und Eurasier hatte ich sofort im Kopf - fielen aber wegen doch eher langem Fell aufgrund deiner Beschreibung weg :mrgreen:
 
Zurück
Oben