AW: Rechtschreibfehler verbessern oder ignorieren?
Ich habe Eric nie gebremst , sondern hab ihn alleine machen lassen.Ich bekam dann immer nur die Erfolge vorgelegt und musste eigentlich nie gross verbessern (hätte ich auch nie gemacht, weil sie an Erics Schule "Schreiben nach Hören" lernen), weil er nur Worte mit h falsch schrieb.Also statt Schuhe halt Schue.Und mit der neuen rechtschreibung ist das so ne Sache, da hab ich eh keine Ahnung also habe ich es gleich gelassen :-?
Wenn Kids schreiben lernen(oder auch mehr) wollen kann man sie nicht bremsen.Gerade HB-Kids finden immer möglichkeiten sich selbst was bei zubringen.
Ich war ganz erstaunt, als mir Erics Klassenleherin mal sagte, als sie den genauen Leistungsstand von Eric testet, das er alle 4 grundrechnenarten bis zur vierten Klasse ohne hilfe lösen kann.Mir war bei eric nur der Zahlenraum bis 20 bekannt.
Nutzt Michelle(4.Klasse) gerade ganz toll aus und bittet Eric immer um Hilfe bei den Mathehausaufgaben ;-) .
"Verbote" hat nur Jasmin(8.Klasse Realschule), weil Eric sie immer um ihre Bücher bittet und sie gibt sie ihm auch immer.Eric "liebt" gerade das Chemiebuch.Irgentwann sprengt er uns also ausversehen die Wohnung in die Luft :-?
Gruss
Michaela