Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

  • Themenstarter Themenstarter Anna30
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

o.k. bis wir wieder da sind, ist die Creme eigentlich immer eingezogen!
LG Anna
werde mal Bedan testen und dann berichten, wie es bei uns wirkt. Habe im Internet bis jetzt viel Gutes gelesen, allerdings hat es bei Sebastian damals nichts gebracht.
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Cedric04 hat gesagt.:
Hallo,

mein Kleiner leidet ja unter Neurodermitis und hatte anfangs auch immer rauhe, rote Backen, die sich dann immer entzündeten.
Wir mussten sehr viel ausprobieren, und bei jedem Kind ist es anders. Aber wenn man natürliche Salben nimmt, kann man nicht viel falsch machen.
Bedan hat bei uns eine ganze Zeit lang geholfen, und von einem Tag auf den anderen war es wieder wie vorher.
Jetzt mache ich ihm die Wind-und-Wetter Creme von Bübchen drauf, wenn wir raus gehen (Die Ärztin hatte zwar nein gesagt, aber Cedric's Haut ist viel besser damit geworden und es war die einzige die uns draussen geholfen hat) Sie ist nicht so fettig, zieht schnell ein und schützt doch vor der Kälte.
Drinnen sind wir auf normale Zinksalbe aus dem Pennymarkt hängen geblieben. Sobald es richtig rot ist, und wir es aufgetragen haben ist es wieder besser geworden....! APP Kindersalbe hatte bei uns auch nichts gewirkt, die Linola Fett und Linola Gamma (mit Nachtkerzenöl) auch nicht.... Die Kaufmann's auch nicht....
Also ich kann nur sagen, experimentieren, was zu der Haut passt......!


Ja das ist auch unsere Erfahrung, mein Sohn hatte auch ND, wir haben zum Schluss gar nicht mehr gecremt sondern nach dem Gelsenkirchener Verfahren die Ernährung umgestellt, das hat geklappt, heute kann er alles essen.
Bei Caroline bin ich mit dem Essen noch vorsichtig, sie wird noch gestillt und allergenarm ernährt, die Anlage zu ND hat sie auch.

Werde einfach mal die Cremes testen.
LG anna
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

hallo!

bei meinem kleinen hilft folgendes:

schwarzen tee kochen und mit etwas babyöl (ich nehm von weleda das calendula babyöl) vermischen, so dass sich eine milchige emulsion bildet.

den tipp hat mir eine hebamme gegeben und schwarzer tee wird auch im hobbythek ratgeber zum thema ND empfohlen.

ansonsten eine creme mit urea nehmen und keine "normale" hautlotion o.ä. da diese tatsächlich die haut austrocknen (auch wenn das einige hautärzte bezweifeln, ich hab die erfahrung auf jeden fall gemacht). ich würd jedoch NICHT die oft empfohlene eucerin nehmen, sondern mich an entsprechende ökotest-berichten orientieren ... ;)

aber wie schon viele vorher meinten - jede haut ist anders und man muss es einfach ausprobieren....


lg
iris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Das ist ja klasse mit dem schwarzen Tee. Werde ich, falls es wiederauftreten wird, auch mal testen. :bravo:
Eucerin hat bei uns gaaaaaar nichts geholfen.
Das mit den normalen Lotions stimmt. Wir hatten auch Ringelblume versucht, hatte auch nichts geholfen....!
Aber nachdem wir jetzt eine Therapie angefangen haben, (kuhmilchfreie Nahrung während 12 Wochen, homöopathie und Symbioflor 1) sieht es jetzt richtig gut aus....:bravo:
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

war die Kuhmilchfreie Ernährung auf 12 Wochen beschränkt, oder geht es noch weiter?
LG Anna
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Also, laut Therapie sollen es zwischen 8 und 12 Wochen sein. Das heisst, eigentlich solange, bis der Körper mit Symbioflor1 und den homöopathischen Tabletten entschlackt ist. Sinn ist es nämlich die Schleimhäute und den Darm zu reinigen und wieder aufzubauen, weil vermutet wird, daß Cedric ND wegen der Antibiotika hat, die ich während der Ss einnehmen musste. Allerdings hat er auch eine Hühnereiallergie. Aber da er kein Hühnerei zu essen kriegt, und die Haut trotzdem immer schlecht wurde, muss es wohl die Antibiotika sein. Denn angeblich haben 90 % der Kinder, deren Mütter währen der Ss Antibiotika einnehmen mussten ND. Wir haben die Folgemilch (Cedric kriegt normal noch eine Flasche am Tag) auf Hafermilch umgestellt, die er auch gut verträgt.
Danach muss man kucken, ob die Haut noch so schön bleibt.
Da bin ich natürlich auch gespannt. :)
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo,

wir nehmen Mandelölcreme aus der Apotheke. Die hilft uns sehr gut.
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo dann wünsche ich Dir dass es so gut weitergeht, wie gesagt wir haben zwei Jahre Diät hinter uns, mit tollem Erfolg, aber beim ersten Kind ist das ja alles o.k. nur beim zweiten ist es schwieriger.
Wo in Hessen wohnst du denn?
Wir wohnen in Südhessen.
An Rina Mandelölcreme habe ich auch noch, mal versuchen.
LG anna
 
Zurück
Oben