Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

  • Themenstarter Themenstarter Anna30
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo,
nee an den Armen und Beinen hatte sies nicht,nur an den Backen,aber ihr Papa hat auch immer rote Backen!
Ansonsten geh doch mal zum Hautarzt !Weil Pickelchen hat Sophia keine ,sie sind eben nur rot und rauh!!!

Liebe Grüße
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo,

ich hab von meinem Ki-A die Asche-Basis-Creme bekommen, da Püppi auch immer rauhe, rote Backen hatte.
Die musste ich aber selber zahlen. Hat einwandfrei geholfen.
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Heißt die Asche-BAsis creme,gibts die in der Aptheke?

Liebe grüße
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Ja die heisst genau Asche-Basis-Creme. Gibts in verschiedenen Größen und sind auch nicht teuer. Aber die Apotheker wissen genau, was du meinst, wenn du den Namen sagst.
Viel Glück...
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo,

Felix hat auch seit er einige Monate alt ist immer wieder ein Ekzem im Gesicht. Wir haben sehr viel ausprobiert (u.a. auch Cortisonsalbe vom Kinderarzt). Was am besten hilft ist die Kaufmanns Kindercreme. Konsequent angewendet (morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen) hilft sie richtig gut. Sein Ekzem unter dem Auge ist so gut wie weg. Ich creme aber auch weiter, wenn es so gut wie weg ist. Der Erfolg ist nicht gleich sichtbar. Aber nach wenigen Tagen konsequenter Anwendung hilft es wirklich.
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Florence hat gesagt.:
Hallo Anna,
Bedan kann helfen - muß aber nicht. Bei Pflegeprodukten ist es wie so oft im Leben - für jeden gibt es das richtige Mittel, man muß es nur gefunden haben.
Bei roten, rauhen Bäckchen fällt mir nur ein: Drauf achten, was man aufträgt, bevor man bei dieser Kälte rausgeht! In dieser Situation bitte wasserfreie Salben benutzen! Für drinnen dann etwas nehmen, was nicht zu fettig ist, da sollte ein Wasseranteil drin sein, damit es nicht zum Wärmestau kommt (wie evtl. schon bei der Linola-Salbe).
Liebe Grüße, Anke


Hallo Anke, das ist ja mein Problem, morgens bringen wir Sebastian in den Kindergarten, sind also 10 Minuten draußen, dann wieder 3 Stunden drinne, soll ich in der Zeit die Fettcreme abwaschen, oder die feuchtigkeitshaltige Creme drüber schmieren? Um 12 Uhr geht es wieder zum Kindergarten, dann wieder zurück, wieder eincremen oder nicht? Das finde ich sehr schwierig? Was empfiehlst du uns?????

LG Anna
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Vor dem Rausgehen eincremen mit der wasserfreien Salbe. Wenn Ihr wieder reinkommt, mit einem Papier- oder Handtuch die Reste vorsichtig abnehmen - und nur bei Bedarf neu eincremen.
 
AW: Rauhe rote Backen bei Caroline, was tun

Hallo,

mein Kleiner leidet ja unter Neurodermitis und hatte anfangs auch immer rauhe, rote Backen, die sich dann immer entzündeten.
Wir mussten sehr viel ausprobieren, und bei jedem Kind ist es anders. Aber wenn man natürliche Salben nimmt, kann man nicht viel falsch machen.
Bedan hat bei uns eine ganze Zeit lang geholfen, und von einem Tag auf den anderen war es wieder wie vorher.
Jetzt mache ich ihm die Wind-und-Wetter Creme von Bübchen drauf, wenn wir raus gehen (Die Ärztin hatte zwar nein gesagt, aber Cedric's Haut ist viel besser damit geworden und es war die einzige die uns draussen geholfen hat) Sie ist nicht so fettig, zieht schnell ein und schützt doch vor der Kälte.
Drinnen sind wir auf normale Zinksalbe aus dem Pennymarkt hängen geblieben. Sobald es richtig rot ist, und wir es aufgetragen haben ist es wieder besser geworden....! APP Kindersalbe hatte bei uns auch nichts gewirkt, die Linola Fett und Linola Gamma (mit Nachtkerzenöl) auch nicht.... Die Kaufmann's auch nicht....
Also ich kann nur sagen, experimentieren, was zu der Haut passt......!
 
Zurück
Oben