raucht ihr?

Rauchst du?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168
AW: raucht ihr?

Ist ja alles prima. Nur leider gibts zu deutschen Kneipen auch noch deutsche Nachbarn. Und ich kann mir vorstellen, daß die ganz schnell die Polizei rufen, wenn sich nach 22 Uhr vor den Kneipen die lustigen Rauchergrüppchen treffen. Das wird es den Wirten nicht gerade leicht machen.

Daggi, auch das sehe ich anders:
Oft genug, dass auch in Kneipen, in denen geraucht werden darf, DAVOR Trubel herrscht...

Ich denke schon, dass auch Deutschland sich daran gewoehnen kann... :rolleyes:

:verdutz: Bis Du anfängst aufzuhören - oder war das gar nicht Deine Absicht?
Falls nicht, Sorry! Hatte ich so hineininterpretiert...

Aber jetzt ist die Woche eh rum, und Du wolltest uns jetzt eh sagen was Du vorhattest *neinichbingarnichtneugierig* ;-)

LG :winke:

:jaja: du hast recht, ich will aufhören :nix:
und ich hoffe das ich es heuer noch schaffe, also nix mit silvestervorsatz oder so ein käse sondern schon vorher....

GLG JEnny

und ich hoffe das ich es heuer noch schaffe,

:-) Das tust du aber nur, wenn du dir jetzt keine mehr ansteckst!!!! :heilisch:

Mal im ernst:
"einfach" keine mehr anmachen!

Oder nimm es dir fuer einen spaeteren Zeitpunkt vor (z.B. in einer Woche) und breche bis dahin mit all deinen bisherigen Rauchgewohnheiten:
z.B. keine Kippe mehr beim Fernsehen/Computer
keine mehr beim Kaffee....

Zum Rauchen IMMER raus gehen und jede Einzelne bewusst rauchen, "schmecke" mal richtig, wie eklig die eigentlich sind, rieche sie mal, wie uebel der Gestank ist und vor allem: Stell dir mal vor, die der Qualm diesen ekligen, schwarzen "Russ" in deiner Lunge hinterlaesst.... :heilisch:

Naaa, willste immer noch "aufschieben"???

:weghier:

hab "ehmalige Raucherin" angeklickt, obwohl nie richtig geraucht, eher so partymäßig mal ab und zu. fast 4 jahre aber absolut NR und sehr intolerant, wenn Kinder oder Schwangere da sind. Wenn da irgendein Ar... seine Kippe anzündet, werde ich zur Bestie. solange die leute sich selbst die Lunge mit den sch... vollpumpen, iss mir wurscht, wenn dann noch NR dabei sind, da ist bei mir ein Ende für Toleranz angesagt.

@Cedric - kann bei Dir unter jedem Wort unterschreiben, sogar 2004! hab zum Silvester 2004 aufgehört. wir waren in bergen sky laufen (ich bin eine langläuferin, da gehört eine ordentlich lunge dazu ;)) und dann habe ich gemerkt, wie ich meine ausrüstung samt mir selbst die lächerlichen 800 meter hoch auf den berg (die läupen waren erst oben) nicht ohne weiteres schleppen konnte... na ja, dann wars es schluss auch mit partyrauchen. da hatte ich schrek gekriegt, einen richtigen. ein halbes jahr drauf konnte ich den berg hochlaufen beim wandern, ohne ausser atem zu geraten :)

Zuletzt bearbeitet:

Zum Rauchen IMMER raus gehen und jede Einzelne bewusst rauchen, "schmecke" mal richtig, wie eklig die eigentlich sind, rieche sie mal, wie uebel der Gestank ist und vor allem: Stell dir mal vor, die der Qualm diesen ekligen, schwarzen "Russ" in deiner Lunge hinterlaesst.... :heilisch:

oh, wie schöööön geschrieben!

und noch was: und in der Lunge deines Kindes...
(wenn das mit dem vorm Computer rauchen stimmt...:ochne:)

@ tigerchen: greifst du mich an??? wegen dem :ochne: smilie mein ich,
ja ich rauche vorm pc, was daran liegt das ich zu hause arbeite. und ja, ich rauche auch abends vorm pc......

Grüßle JEnny

NT: @ corinna: wenns denn so einfach wäre :heul:

:-)

Ich unterschreibe hier GANZ FETT drunter. Genau so habe ich auch aufgehört, obwohl ich ja IMMER nur draußen geraucht habe. Aber diese Bilder vor Augen, wie der Rauch die Lungen "auffrisst und diese dann schwarz werden" und sich bewusst fragen, was findet man an dieser Zigarette eigentlich gut, an dem Geschmack.
Ein Raucher der sagt, weil sie mir schmeckt, dem glaube ich irgendwie nicht.

Und wie Tigerchen schon sagt: Was die Zigaretten mit Deiner Kondition machen, das ist echt nicht schön.
Ich würde auch beim Aufhören versuchen mich bewusst mehr bewegen, spazieren gehen, die Natur geniessen.... Die saubere frische Luft ein- und ausatmen. Kaugummi kauen, an einem Zahnstocher kauen, bewusst die Zigarette durch was anderes ersetzen, aber nicht mit Süssis....!
Dann setzen sich auch nicht so gerne Kilo's an. ´
Schreib Dir jeden Tag auf, an dem Du rauchfrei bist und sei stolz drauf.
Wenn Du es wirklich willst, wirst Du es schaffen, weil es ist einfach nur eine dumme Angewohnheit und ich drücke Dir alle Daumen, damit Du's schaffst.
Erst wird es Dir nicht so gut gehen, aber das ändert sich gaaaaanz schnell. :jaja:

@ tigerchen: greifst du mich an??? wegen dem :ochne: smilie mein ich,
ja ich rauche vorm pc, was daran liegt das ich zu hause arbeite. und ja, ich rauche auch abends vorm pc......

Grüßle JEnny

NT: @ corinna: wenns denn so einfach wäre :heul:

nee, ich greife Dich nicht an. sage nur meine meinung zum im haus rauchen. deine verantwortung liegt bei dir, das geht mich nichts an.
Zum aufhören kann ich leider nicht viel helfen. für mich war es simple, da ich nie richtig geraucht habe. einfach gesagt - schluss mit dem quatsch und schluss wars. mein gutes gefühl, dass ich dadurch hatte war tausendmal schöner und wichtiger, als zigaretten"genuss" :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben