Hallo Silvia,
nur kurz:
Das ganze Internet ist voll mit Informationen über das Für und Wider von Amalgam, nur sollte man sich die Mühe machen und nachsehen wer diese Infos verbreitet - soviel zur Website der Schmerzhilfe Hamburg - auch nett aufgemacht.
Eben. Dein Link stammt von einer Selbsthilfe Gruppe, meiner auch. Im Internet kann man nun mal innerhalb von Sekunden soviele Meinungen zu beliebigen Themen finden wie Sand am Meer, die Frage ist immer, wie bewerte ich es. Seiten, die beide Meinungen beleuchten, scheinen mir nun mal seriöser, vor allem mit Links zu WHO Empfehlungen. Dies war nur ein Hinweis darauf, daß die Suppe nicht so heiß gegessen werden muß, wie sie gekocht wurde.
Ein bischen Ahnung maße ich mir schon an und auf Aussagen von Zahnärzten, der kassenärztlichen Vereinigung und irgendwelchen Zahnarztverbänden gebe ich nicht sonderlich viel.
Die Ahnung spricht Dir auch keiner ab. Bloß, auf welche Aussagen gibst Du denn nun etwas? Das wissen wir immer noch nicht. Es sollten zumindest gleichwertig kompetente Quellen sein.
Ich hatte vorher schon gesagt daß es nicht hierher gehört und daß ich auch keine Pro- und Contradiskussionen anzetteln will, zumindestens nicht hier.
Warum tust Du es dann??? :???:
Und ich muß leider dabei bleiben, daß du mit dieser Art von Beiträgen Panik schürst, wenn Dir das nicht bewußt ist: bitte erst denken, dann schreiben. Oder zumindest im Nachhinein überlegen, wie es gewirkt haben könnte. Geht mir manchmal ja auch so, daß das geschriebene Blatt leider ganz ander wirkt als ein eins zu eins Gespräch.
So halbwegs objektiv betrachtet (falls es mir noch möglich ist), finde ich Deine Beiträge recht unhöflich formuliert und die von Gabriela und Evelyn
doch überlegter und auch höflicher. Ohne etwas unterstellen zu wollen, kommen Deine Beiträge wirklich recht dampfgeladen rüber, ob mit Absicht oder ungewollt.
Ich finde es aber wirklich unmöglich, Gabriela als Zensor zu bezeichnen.
Gruß Leonie