Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Ach ja, *seufz* , warum kommt mir das Alles nur soooo bekannt vor? :nix:

@Sonja: Und es muss doch am Namen liegen :jaja:

@Jac: :weglach:

Tim ist auch so´ne Schnatterschnute. Es hat auch was Gutes: Er hat einen Wahnsinnswortschatz. Und die Satzkomstruktionen sind der Hammer, er spricht manchmal schon wie ein Alter. Beispiel (O-Ton!!!): Ich wünschte, heute wäre schon Sonntag. :umfall:

Aber ich gebe zu, das Geschnattere geht mir des öfteren, gerade nach einem stressigen Arbeitstag, gehörig auf den Senkel :jaja: .
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Booaah, Sonja, und ich hab gedacht, das ist nur bei uns so. Nur dass Chris diese "Phase" hat seitdem er 2 ist :umfall: Ich kann mich noch gut an seine erste Kindergartenwoche erinnern. Da war er 2 Jahre und 2 Monate alt, als er mit mir darüber diskutierte, dass ich nur bei Grün und nicht bei Rot fahren darf (ich bin bei Gelb noch schnell rüber gehuscht :heilisch:). Da hab ich mir an den Kopf gefaßt :hahaha: Heute ist es noch viiiiiiiiiiiiiiel schlimmer! Der schmeißt mit einem fantastischen Ausdruck und einer ausgeklügelten Argumentation um sich. Wenns nicht mein Kind wäre, fände ich das sehr super. Aber so schmettert er mich oft mit dem Rücken an die Wand :hahaha:

Und abends muß ich dann auch häufig sagen, dass er doch bitte mal für 5 Minuten seine Schnatter halten soll, ansonsten krieg ich n Koller :umfall:
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Mutter: "kannst Du auch mal Pause machen mit Deinem Geschwafel?"
Sohn: "Nein, ich nutze nur DEINE Pausen".
:sagnix:



Aber ehrlich, ich hole wirklich Luft dazwischen.
Wirklich.

:cool:

Guten Morgen allerseits in die Runde,
Jacqueline
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Wie gesagt ich denke noch oft zurück und frage mich wieso ich unbedingt gefragt habe wann mein sohn denn endlich redet und ob das normal ist dass er noch nich iel redet.

Kurze Zeit später hat er losgelegt und seitdem nimmer aufgehört.

Is ja schon süss, aber er redet und redet und redet. Sogar jetzt wo er ne halbe std Cars an der Wii spielt redet er und aber immer irgendwie für uns sinnlose Sachen, ich denk für Ihn sind se immens wichtig. Gebe halt immer schön Antwort drauf, Denn wenn ichs ignoriere dann wirds noch lauter mein Kind, will ich nich, also red ich halt mit.

Gruss von 2 Schnatterschnuten.


LG
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Ich war früher auch so...hab von morgens bis abends meiner Mutter nen Knopf von der Backe gelabbert...:oops: sie hat ewig nach nen ausknopf gesucht und nicht gefunden :nix:
Mit der Zeit aber wurde ich etwas ruhiger...aber manchmal ist sie schon froh das ich ausgezogen bin :plapper:
:nix:
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Meine Patty ist ebenfalls ne Labertasche und der Satz "Kannst du bitte mal fünf Minuten den Mund halten" fällt dann schon immer öfter...

ne absolute Krise krieg ich, wenn sie 6mal am tag dasselbe fragt..."Mama, wann fahr ich zur Oma"- "Am Wochenende"-"Wann ist Wochenende?" - "Noch 4 mal schlafen."- "Juhu!"

Ne halbe Stunde später: "Mama, wann fahr ich zur Oma?"...und das gleiche Spiel von vorn...so nachm 4. mal werd ich dann schon leicht sauer.*g*

Dazu kommt, dass sie mit ihren 4 Jahren nen Wahnsinns-Wortschatz hat und teilweise Ausdrücke verwendet, dass ich mit den Ohren schlackere, sowas von altklug (aber auf ne positive Weise!)...da kommt dann schon mal "Verstehst du, Mama?" oder "Also ich werde nachher definitiv das und das machen."...oder wie Kathi schon zitierte "ich wünschte, es wär schon Wochenende!"...sie hört sich halt sehr viel von mir ab.

Und ja, ich suche auch oft nach dem Aus-Schalter.*ggg*
 
AW: Quasselstrippe: wieviel Geplapper ist normal?

Ich habe gerade diesen Thread wiedergefunden und mich genauso weggelacht wie letztes Jahr schon... :kicher:

Und jetzt hätte ich gern die Fortsetzung, bitte!

Na los, was haben Eure Süßen in letzter Zeit so verzapft? :-D
 
Zurück
Oben