AW: Pult Belag vom Brot
Hi Flugente
Wie heißt du eigentlich und wie alt ist denn dein Kleiner?
Also wir haben mit ca. 5 Monaten mit Milchbrei abends angefangen. Als erste Beikost. Den hat er auch recht lange richtig gern und richtig gut gegessen. Sonst nichts, nur den Brei. Irgendwann dann hat er ihn verweigert. Mehrere Abende hintereinander. Also hab ich angefangen ihm abends ne Flasche zu geben obwohl ich das nie wollte. Sind damit aber gut gefahren.
Dann hab ich irgendwann angefangen ihm vor der Flasche ein Brot zu geben. Also aß er irgendwann das Brot (nie viel, oft nur ne halbe Scheibe) und ca. 45 min später dann die Flasche. Dann hat er angefangen den Belag vom Brot zu pulen und ich hab eben mit den Nudeln angefangen. Davon war er auch seeeeeehhr begeistert (s. Fotos
). Dann wieder Nudeln verweigert + Flasche öfter verweigert, also wieder Brot und die Milch nur zum Abendbrot.
Ich glaube alles in allem sollte man einfach recht kreativ sein und vor allem auf sein Kind vertrauen. Wenn sie Hunger haben werden sie essen, wenn nicht dann eben nicht.
Und Ute schreibt ganz oft: "Nichts ist so sicher wie der Wandel".
Und DAMIT hat sie auf alle Fälle recht!!!
Den Streifen mit Namen und Alter des Kindes: Kannst auf meinen draufklicken oder direkt zu
www.wunschkinder.net. Da musst du dich dann durchwurschteln...