Pult Belag vom Brot

AW: Pult Belag vom Brot

Stimmt, mit Brühe hab ich auch schonmal gehört. Werd mich morgen mal ans Werk machen! :-)

Sogar in Kellogs ist ja Zucker drin! Also sogar in den "normalen", z. B. Special K. :umfall:

Ich hab auch generell nichts gegen Zucker. Ein Kind das sehr aktiv ist, darf von mir aus gern nachmittags nen Keks mit Zucker essen. Von mir aus auch sowas "ungesundes" wie nen Doppelkeks. Ich find´s nur einfach total doof, wenn in JEDER Mahlzeit irgendwie versteckter Zucker drin ist. Das muss doch nicht sein!!! :bruddel: Niklas isst total gern Obst. Somit bekommt er schon reichlich und genug Zucker in Form von Fruchtzucker...
 
AW: Pult Belag vom Brot

Von Alnatura gibt es eine ganz leckere Tomatensoße. Die habe ich auch schonmal genommen. Da ist nur Gemüse drin und etwas Salz, aber kein Zucker :)

Außerdem hat Hipp eine Tomatensoße und eine Bolognesesoße für Nudeln, Reis und Kartoffeln. Für den Fall, dass Du doch nicht selbst kochen möchtest :hahaha:
 
AW: Pult Belag vom Brot

Soooooo, nachdem die "Nudelsaison" nun anscheinend beendet ist, gibt´s seit gestern wieder Brot. Beschmiert und kleingeschnitten und wird komplett allein gegessen. MIT Belag. :-)

Petra, wir hatten dann letztendlich auch die Alnatura-Soße. Und Dinkelnudeln, die mag er auch gern. Hab mich auch mal an den Herd gestellt, Ergebnis war essbar und wohl auch ok, aber purer Stress für mich, weil Niklas die GANZE Zeit während der Zubereitung gemeckert hat. Er wollte eben JETZT essen und nicht warten bis es fertig ist. Und ERST RECHT nicht warten bis es dann etwas abgekühlt war. :umfall: Oh man!

Wir haben noch eine (von Niklas gewollte) Änderung: Er trinkt seine Milch abends nicht mehr vorm Schlafen aus der Flasche, sondern jetzt zum Essen aus der Strohhalmflasche. Er hatte die Flasche 3x hintereinander abends verweigert, also hab ich es so ausprobiert. Klappt super!
Seitdem wir die Strohhalmflasche haben trinkt der kleine Mann übrigens knapp 1 Liter am Tag. :bravo: Davon konnten wir vorher nur träumen!!!!!!!!! :)

Hab euch mal "Tomatensoßengesicht"-Bilder angehängt.... :-)
 
AW: Pult Belag vom Brot

Hi!

Na da scheints jemand aber zu schmecken! Niklas ist echt n süßer! Aber das mit der kocherei kenn ich, ich koche an an sich richtig gerne aber gerade jetzt seit er robbt ist mir das echt zu strwessig, ich kann ihn ja niocht ständig irgendwo reinsperen nur damit er wirklich frisches essen kriegt oder (selbs5 das warrmachn vom eingefrorenenen dauert da oft zu lang) oder? Und wenn ihm dann vor lauter wohnung erkunden irgendwann einffällt das er Hunger hat kanns garnicht schnell genug gehen so das ich momentan entgegen meienr Überzeugung fast immer Gläschen geb. Die mit Dinkelvollkornudeln mag Noah nicht besonders (ich aber auch nicht, Vollkornudeln generell), dafür steht er ja total auf Reis.

LG Julia
 
AW: Pult Belag vom Brot

Ich koche derzeit immer abends für den nächsten Mittag vor. Mit dem kleinen Mann ginge Kochen gar nicht. Aber so muss ich's am nächsten Tag nur schnell warm machen. Auch wenn mir so die wenige Zeit am Abend noch kürzer vorkommt, ist's schon praktisch. Und irgendwann kann ich auch wieder morgens frisch kochen. ;-)
 
AW: Pult Belag vom Brot

Danke ihr Lieben :)
Ja, es schmeckt ihm! :-)

Heute war´s wieder schwierig. War wahrscheinlich der "falsche" Belag... :umfall:
Na, letztendlich hat er dann doch ein paar Stückchen gegessen und die Milch getrunken. Wird schon reichen!

Mal schauen, wie lange jetzt die "Brotsaison" dauert und was danach kommt. Hi hi... :rolleyes:
 
AW: Pult Belag vom Brot

Hey Viviane,

das sind ja süße Bilder :bravo: Unser kleiner Mann sieht auch immer so aus, allerdings versucht er jetzt, mit dem Löffel zu essen. Die Hälfte läuft dann erstmal runter, weil er plötzlich abgelenkt ist, aber im Großen und Ganzen kann er das schon ganz gut. Mit der Gabel klappt´s auch, nur die Stücke müssen etwas größer sein, ansonsten trifft er sie nicht und wird dann ungeduldig :hahaha:

Selbst kochen geht hier auch nicht. Schon alleine nur das Brot schmieren geht gar nicht, weil mir der Kleine nur am Bein hängt. Es kann ihm dann einfach nicht schnell genug gehen. Am besten ist vorkochen und dann warm machen. Aber mittags greife ich doch meistens noch auf Gläschen zurück :heilisch:

Die Milch geb ich jetzt abends auch aus dem Becher. Wir haben so eine Schnabeltasse von Ikea, die ist super. Man braucht nicht zu saugen, aber es ist auch nicht so eine Sauerei. Manchmal mache ich den Deckel mit dem "Schnabel" ab und er trinkt so aus der Tasse. Klappt eigentlich auch ganz gut, nur geht dann natürlich noch einiges daneben. ABer Übung macht den Meister :bravo:

Die Abendflasche werde ich aber trotzdem nicht so schnell abschaffen, weil er ab halb 8 nochmal so aufdreht, dass ich ihn nicht zum Schlafen kriegen würde. Mit der Flasche bekommt er dann die nötige Bettschwere :bravo: Ich überleg nur, die zu verdünnen, denn zum Abendessen Milch aus der Tasse und dann anderthalb Stunden später nochmal Milch aus der Flasche ist vielleicht doch etwas viel :(

LG
Petra
 
Zurück
Oben