Probleme beim "Andocken"

AW: Probleme beim "Andocken"

Doch wir hatten da Rooming in. Aber da ich erst um 23 Uhr aus dem Kreissaal kam, wurde gesagt, das die Kleine über nacht nicht bei mir bleiben sollte. Ich durfte auch nicht zur Toilette alleine gehen. Sollte die Schwester dafür rufen.
Naja. Die anderen 2 geburten waren jetzt in einem KH das mMn. die beste Entbindungsstation hat hier in Mönchengladbach. Da wird viel mehr auf die Mütter eingegangen...

LG
 
AW: Probleme beim "Andocken"

probiere es mit stillhütchen. vielleicht nimmt sie dir dann die brust.
besser du streift deine brust aus.
lg
 
AW: Probleme beim "Andocken"

Hattet ihr da kein Rooming in?


Ich wünsch dir jedenfalls alles alles Gute für die Geburt. :baby:


DOch, hatten wir. Lars ist jedoch um 18:02 Uhr aus dem Bauch geholt worden und musste ins Wärmebettchen. Nachdem keiner kam, hat mein Mann irgendwann um 21 uhr (da war er aber schon desöfteren bei ihm gewesen) mal nachgefragt, ab der Zwerg nicht mal zu seiner Mama kann - da hatte er aber schon Glukose intus. Und siehe da - auf Nachfrage durfte der kleine Mann ne Stunde zu mir, musste dann aber wieder ins Wärmebett. Heute sag ich mir, dass er das Wärmebett genausogut für eine Stillmahlzeit hätte verlassen können und die ihn mir hätten bringen können. Aber so´ne Uni hat dafür einfach keine Zeit. Wir haben dann Rooming in gemacht, aber das Stillen hat trotzdem nicht geklappt, war denke ich einfach "zu spät" und dann noch falsche Beratung, zumal er wegen dem Unterzucker auch noch in die Kinderklinik musste - meines Erachtens damals auch zu lange - ein Tag hätte gereicht - und da kam ich durch den Kaiserschnitt auch nicht ohne weiteres hin, da es ein anderes Gebäude war, zwar nur 3 Minuten Fussweg, aber mit so´ner Narbe ne Viertelstunde. Als ich dann meinte, sie würden ihn nur dabehalten, weil ich als beamtin wie privat gelten würde und sie ja Kohle kreigen würden, konnte ich ihn auf einmal mit zurück zur Wochenbettstation nehmen, denn Zucker können die auch im Kindersaal testen.

Danke Dir für die guten Wünsche für die Geburt - manchmal kommen se schneller, als man denkt :-D :rolleyes:

:winke:
 
AW: Probleme beim "Andocken"

Ein vorangegangener KS ist nicht generell ein Grund gegen das GH! Also, sie "dürfen" das machen und tun es auch.
Die Ablehnung liegt dann eher am GH selbst. Genau so gibt es auch GH, die Erstgebärende ablehnen :( Meist liegt es wohl daran, dass das entsprechende GH so viel Zulauf hat, dass sie es nicht nötig haben, sich mit KS-Frauen oder Erst-Schwangeren "rumzuplagen".
Ich kenne einige Frauen, die hier im GH ihr 2. Kind bekommen haben, nachdem das 1. per KS kam.
 
AW: Probleme beim "Andocken"

Man sollte aber auch die Umstände bedenken, weshalb der KS gemacht wurde. Bei mir war´s nämlich die Gestose verbunden mit argem Stress des babys (herztöne konstant um die 180, ohne dass sie abgefalcht sind auf Normalbereich und nicht ausreichend Wehen, um den Muttermund "schnell" genug zu öffnen. Für die 2 - 3 cm, die ich hatte, hab ich 48 Stunden gebraucht mit 3 x Gel legen. Das alles zusammen war der Grund fürs GH nein zu sagen, zumal ich auch jetzt die Gefahr des hohen Blutdrucks habe und auch die Gefahr der Gestose. Hab ich halt nicht so ausführlich geschrieben.

:winke:
 
AW: Probleme beim "Andocken"

Eben ;-) Deahalb schrieb ich ja, dass ein KS nicht generell ein Grund dagegen ist :jaja:
 
Zurück
Oben