Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

Anthea, ich versteh das zwar nicht ganz mit dem Ei :oops: , aber ich weiß schon, was Du meinst. Daß Dir das Kind leidtut, ist auch klar. Für mich wäre das aber immer noch kein Grund, ein Wegnehmen zu unterstützen. Ich würde dann lieber versuchen, meinem Kind auch so ein Wasweißichauchimmer zukommen zu lassen (und dann lieber die Zicke aus unserem Leben verbannen :ochne: ).

:winke:

Jana durfte das kaputte Hello-Kitty-Schlüsselanhänger-Teil behalten (und hat es nie wieder angefaßt), das heile Ei bekam ihre Freundin. Sind solche Automaten-Eier, für 2 Euro in so ziemlich jedem größeren Supermarkt am Ausgang zu erstehen.

Die Zicke zu verbannen ist nicht ganz so leicht. Einerseits mögen wir die Eltern wirklich, andererseits liebt Jana sie abgöttisch. Und auch Lena himmelt das Kind an, obwohl oder gerade weil sie direkt bei der Begrüßung schon rüde mit "Lena, geh weg, ich will dich nicht" abgefertigt wird. Die Kinder sehen sich neben der Schule aber seltener und wenn, dann meist nur mit ihrer Mutter zum Kaffeetrinken mit dabei hier :) . Irgendwann erledigt sich das Thema von alleine, würde ich sagen.

Liebe Grüße,
Karin
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

Alles klar, danke, jetzt hab ich's verstanden :jaja:
Aber ist das nicht furchtbar? :( Diese "Abhängigkeit" von solchen Kindern :ochne: Ich könnte sonstwas dazu sagen, aber das würde mir ganz schnell viel zu privat :(

:winke:
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

Tja, echt schwierige Geschichte. Im Grunde müssten alle Eltern das daheim thematisieren und mit ihren Kindern sprechen, dass das nicht geht, vielleicht angestossen durch einen Elternbrief der Lehrerin. Paul sind auch schon Sachen abhanden gekommen, letztlich der Füller, in der Monte sogar.

Ich würde auch die Nummer mit dem "versehentlich" einstecken fahren. Was die Mutter hineininterpretiert, kann dir ja egal sein. Du sicherst ihr doch damit, dass sie nicht das Gesicht verliert und vielleicht bekommt ihr ja den Füller zurück.

Es ist echt so traurig mit dem Stehlen. Andererseits, in einer Welt, wo einer sich einen Doktortitel "stiehlt" und keine Konsequenzen erdulden muss ausser zwei Wochen Unannehmlichkeiten - wie erklärt man seinem Kind Recht und Gesetz??? *soifz*

Katja
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

Alles klar, danke, jetzt hab ich's verstanden :jaja:
Aber ist das nicht furchtbar? :( Diese "Abhängigkeit" von solchen Kindern :ochne: Ich könnte sonstwas dazu sagen, aber das würde mir ganz schnell viel zu privat :(

:winke:

Jupp, weshalb wir den Kontakt ja auch schon stark eingeschränkt haben und zum Glück hat das Kind in der Schule auch neue "Freundinnen" gefunden und Jana wendet sich ebenfalls anderen Mädels mehr zu. Im Kiga früher ging das gar nicht.

Liebe Grüße,
Karin
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

Wir haben es als Familie jetzt so abgesprochen, dass wir bis Mittwoch warten werden. Sollte der Füller auftauchen, ist es gut ! Parallel werde ich die Mutter ansprechen ! Am Mittwoch im Gespräch mit der Klassenlehrerin wird das auf jeden Fall Thema sein.

Ich danke Euch :winke: !
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

Bei Eric war's mal ein Fussball-Füller der weg kam.

Ich hab dann Eric ins Mitteilungsheft geschrieben, das Eric seinen Füller nicht mehr findet und ob die Klassenlehrerin mal fragen könnte ob ihn jemand gesehen hat.Eric sollte das direkt in der 1. Stunde zeigen, damit der oder die jenige ihn dann gleich wieder geben könne.
Die Klassenlehrerin machte dies auch sofort und ein Junge (den wir auch im Verdacht hatten), gab ihn direkt wieder.
Er hätte ihn gestern nach Schulschluß gefunden und ihn dann mit genommen, damit er nicht weg kommt.......

So war es für uns am besten.Wir haben dann abends mit der Klassenlehrerin telefoniert und ihr unseren Verdacht gesagt.
Sie hat den Jungen dann mal im Auge behalten,ohne das die anderen Kinder das mit bekamen.
Einmal kam noch was weg, wo dann die Klassenlehrerin den Jungen dann in der Pause wo alle anderen schon draussen waren,direkt ansprach
Was dann passierte, weiß ich aber nicht, das haben wir anderen Eltern nicht erfahren.
Weg kam aber ab da nichts mehr
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

Am Besten ist es , nicht über die Lehrerin , sondern mit der Mutter direkt zu reden. Einfach nur nachfragen, ob eventuell ihre Tochte den neuen Füller von Deiner Tochter eingesteckt haben könnte und sie bitten nachzusehen.

Kinder machen manchmal seltsame Dinge und wenn sie darauf angesprochen werden, dann reagieren sie eben seltsam, aber man sollte sie nicht vor die Öffentlichkeit stellen, denn dies fällt auch immer auf die Eltern zurück... warum auch immer.....:rolleyes:und wenn dann mal wieder was fehlt, dann wird gleich auf das Mädel verwiesen, obwohl sie es dann eventuell gar nicht war......

Ich bin immer für ein direktes persönliches Gespräch und bin bisher ganz gut damit gefahren.
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

@Anthea

dein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen...., sorry aber bei aller Liebe bin ich persönlich immer der Meinung wer sch.... baut hat auch dafür gerade zu stehen...

Insgesamt finde ich es aber auch nicht immer einfach und teilweise auch sehr schwierig.

Ich habe bei meinem Sohn auch schonmal etwas gefunden, was in den Kindergarten gehörte. Er musste es der Erzieherin zurückgeben und sich entschuldigen, egal wie unangenehm ihm das war. Ich glaube das war ihm eine Lehre.

Bei uns ist auch ein Füller verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Die Härte fand ich allerdings den Diebstahl einer kompletten Hose mit Gürtel aus der Sportumkleidekabine. Ich vermute das war ein versehen, allerdings war keine andere Hose übrig, was dann ja auch hätte sein müssen. Auch gibt es dort einen Tisch, auf dem vergessene Dinge abgelegt werden. Die Hose tauchte auch dort nie wieder auf.

Mir kann keiner erzählen das es die Eltern nicht merken.... Ist das einfach nur Bequemlichkeit sich nicht weiter darum zu kümmern? Es wäre doch ein guter Weg gewesen, die Hose einfach auf den Tisch zu legen und ich hätte sie dann dort wiedergefunden...
 
Zurück
Oben