Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

Hallo,
also ich würde beide Wege gehen:
Die Mutter anrufen und fragen ob die Tochter evtl aus Versehen etwas eingesteckt hat.
Und auf alle Fälle mit der Lehrerin drüber sprechen, damit sie auch in der Klasse noch einmal mit den Kindern darüber spricht.
Ich kenne beide Seiten und ich muss sagen, es ist schon ein Unterschied, ob ein Kind von einem Kind etwas einsteckt und es dem Kind zurückgeben muss oder ob es über die Erzieherin im KiGa läuft.
Kinder sind grausam und meine Tochter hat auch einmal etwas aus dem KiGa mit nach Hause gebracht, sie musste es am nächsten Tag der Erzieherin zurückgeben. Das ist leichter als es einem Kind zurückzugeben.
Andererseits war bei Dominik in der 1. Klasse großes Abhandenkommen von Mützen und Schuhen, so dass er zum Schluss seine Kleidung mit ins Klassenzimmer nehmen durfte. Die Lehrerin hat dann mit der Klasse und den anderen Lehrern gesprochen und ab da war Schluss.
Na ja, das war mein Senf hierzu.
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

In der Vergangenheit sind immer mal wieder Turnbeutel, Jacken, Schuhe und Hausschuhe abhanden gekommen. Allerdings, wie gesagt, nach einigen Tagen wieder aufgetaucht ! Mich ärgert das, zumal es Louisa wirklich nicht leicht gefallen ist, mir das zu beichten; obwohl sie ja gar nichts dafür konnte !

Nun, wir werden sehen, was passiert ! Das Gespräch mit der Klassenlehrerin ist ja morgen !

:winke:
 
AW: Problem: Wie würdet ihr vorgehen ??

@Anthea
dein Verhalten kann ich nicht nachvollziehen...., sorry aber bei aller Liebe bin ich persönlich immer der Meinung wer sch.... baut hat auch dafür gerade zu stehen...

Du, als die beiden mal die Oma ihrer Freundin geärgert haben (Jana als Nachläuferin), durfte Jana sich bei der Oma auch entschuldigen gehen (hat ihre Freundin bis heute nicht getan) und bestraft wurde sie für das "geklaute" Hello-Kitty-Figürchen von uns auch. Aber du hast keine Ahnung, was Jana mit dem Mädchen mitgemacht hätte, wenn wir direkt zu ihr und ihrer Mutter gegangen wären. Bei jedem anderen Mädchen hätten wir wie oben schon gesagt einen anderen Weg gewählt, aber nicht bei dem Kind.

Die ist wirklich der Typ, der dir 3 Jahre nach dem Vorfall bei einem Streit noch an den Kopf wirft, das du ein Dieb wärst und das auch noch sämtlichen Mädels in der Klasse mitteilt :ochne: . Stell dir die schlimmste Klassenzicke deiner Schulzeit vor: Marke Anführerin, Elterntreiberin, Angeberin. Hattet ihr bestimmt auch. Und der sollte ich Jana zum Fraß vorwerfen? :ochne:

Jana hat ihre Lektion gelernt, was nicht heißt, das ich nicht verstärkt ein Auge auf die Sachen in ihrem Zimmer habe. Aber bis jetzt lag da nie wieder was rum, was ihr nicht gehörte, dafür fehlte Jana nach einem Besuch ihrer Freundin bei uns was unwichtiges was hier auch nicht vermißt wurde und ihre Freundin meinetwegen gerne behalten durfte.

Liebe Grüße,
Karin
 
Zurück
Oben