Probieren

AW: Probieren

JA, meine Tochter hat auch ne nachgewiesene Hühnereiweißallergie , die sich allerdings NIE geäußert hat .
Bei meiner Tochter habe ich auf alles geachtet und sie hat leider leider Allergien, halt nix mit der Haut aber Bronchien .

Der KIA sagt , ich könne mit Yoghurt anfangen ,er ißt so gerne mit oder probiert , was wir essen , so´n bißchen kann nicht verkehrt sein .Außer von Kuhmilch lasse ich die Finger !!

Ist halt nur probieren ,also ,Blähungen wegen der Hefe hatte er noch nie in Brot ist doch auch Hefe , oder ?
 
AW: Probieren

bei milch sagt man (zumindest mein Allergologe..) je denaturierter die Milchprodukte sind vom ursprungsprodukt umso geringer ist das Allergierisiko...
Butter z.b. soll ja auch recht problemlos gehen....
 
AW: Probieren

Sahne geht bei uns auch problemlos (allerdings in SEHR kleinen Mengen :zwinker:). Aber es geht.
Wegen der Hefe: Ich denke, dass tatsächlich in den meisten Broten Hefe als Backtriebmittel benutzt wird.
Wenn ich selber backe, nehme ich auch gerne Sauerteig, das wird auch sehr lecker.
:???: Und ist der im Roggenbrot nicht sowieso meist enthalten? Ich kenne mich da nicht mehr so genaus aus, seit ich unter die selbst- Bäcker gegangen bin :oops:...
 
AW: Probieren

.....unabhängig von Allergien und / oder ernährungsphysiologischen Gründen: Wenn du probieren lässt, solltest du dir im Klaren sein, dass du in dieser sensiblen Phase auch das Essverhalten manifestierst. Heißt, du gehst das Risiko ein, dass in Zukunft Pommes anstatt Kartoffel eingefordert werden, Pizza, anstatt Gemüse.....
Die Neugier auf Neues würde ich grundsätzlich befriedigen, Nahrungsmittel die zwar lecker aber nicht zwingend notwendig :wink: sind aber erst dann einführen, wenn ein Kind zuverlässig am Tisch mit isst und bereits Geschmacksvielfalt kennt.

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Probieren

Neneeeeeeee , das hört sich jetzt so an als ob es bei uns jeden Tag Pommes und Pizza gibt .

DAS IST NICHT DER FALL .

Puh , muß mal was gerade rücken .

Ich achte schon auf das tägliche GESUNDE Essen .

Er bekommt jeden Tag Kartofeln so zum Probieren , wenn ich koche oder er ißt täglich mehrere Portionen frisches Obst , von Banane , Birne über Avocado und Pfirsich .

Es geht nur um MAL am WE , wenn wir nen Ausflug machen , holen wir uns unterwegs mal was UNGESUNDES .

Ich glaube für ihn ist es einfach das Gefühl , auch Teil von UNS zusein , was zu essen , was wir alle essen und nicht ne Extraportion für ihn .

Das mit dem uhrsprünglichen Geschmack ist bei ihm unverdorben , er ißt gerne die Fruchtschnitten von Alnatura , Dinkelkekse ohne Salz , die , wie ich immer sagen nach Wüste *grins* schmecken .

Er liebt Kürbis .

Habe ihm mal nen Ziegenyoughurt gekauft , mal sehen wie er den findet .
Meine Tochter liebt Ziegenmilch , seit sie damals Heidi gesehen hat !
 
AW: Probieren

Neneeeeeeee , das hört sich jetzt so an als ob es bei uns jeden Tag Pommes und Pizza gibt .

!

neeeeeeeeee, das hört sich nicht so an, weils so da nicht steht. da steht, dass es dir passieren kann, dass sinnvollere nahrungsmittel abgelehnt werden, wenn du in dem alter schon pommes und co. einführst / probieren lässt. und das eben in die überlegung pommes ja oder nein mit einbeziehen kannst.
mehr nüscht.

lg
kim
 
AW: Probieren

Ich wuerde von dem Joghurt wieder absehen! Zu eiweisshaltig fuer die jungen Nieren. Da ist Pommes vielleicht die "bessere" Alternative.

Lulu
 
AW: Probieren

kurz zur Hefe nochmal: in Brot ist sie mit drin, aber Pizzateig (zumindest "echter") besteht NUR aus Hefe und Wasser und Salz... Aber ein Stück wird da wohl auch nicht schlimm sein.

Obwohl, ich hab mich immer noch nicht getraut eine zu essen weil ich noch stille...
 
Zurück
Oben