AW: Pilz?
suchtleser hat gesagt.:
da fällt mir auf, wir haben auch so einen Toilettenaufsatz für die Kleinen, da wette ich das kein Desinfektionszeugs da ist...
ich werde das ansprechen....
Gut, man muss ja auch dazusagen, die Toiletten werden für die größeren Kinder ja auch nicht desinfiziert, das ist auch nicht nötig. Mit zunehmendem Alter stärkt sich das Immunsystem (und die "Gefahr", die von dreckigen Toilettendeckeln ausgeht ist eh viiiiiiel geringer, als man immer meint).
Mir geht es mal hauptsächlich um den Säuglings- und Kleinstkindbereich, die doch ein anderes Immunsystem haben.
Und mal ganz ehrlich- mir stellen sich die Haare zu Berge, wenn ich mir vorstelle, dass dort ständig ohne Handschuhe gewickelt wird, evtl. nicht desinfiziert etc.... und danach direkt den anderen Kindern in der Gruppe beim frühstücken geholfen wird oder so *wuaaaaaaaaaah*
@ Martinamin: Wusst ich doch, dass wir eigentlich das Gleiche meinen :wink:
@ Alex: Die Kosten, du weisst schon.......... Einwegmaterial ist mordsteuer.
Bei uns im Kreis Ahrweiler sind seit diesem Kindergartenjahr die Preise für die U3-Plätze identisch mit den Regelplätzen. Das bedeutet z.B., dass eine Familie mit 2 Kinder ( eins ist 18 Monate, das andere 4 Jahre, so als Beispiel) für beide Kinder ZUSAMMEN!!!!! knapp 140 € bezahlt, für eine Betreuung von 7.15 Uhr bis 14.15 Uhr (ohne Mittagessen).
Ob ich das toll finden soll, weiss ich halt noch nicht----> weil ich der Meinung bin, da MUSS anderswo gespart werden, zwangsläufig.