AW: Pille wieder nehmen? Bin hin- und hergerissen ...
Jetzt nochmal zum Nuva-Ring!:oops:
In den Tagen, als dieser grad neu rauskam, hatte ich unglaubliche Probleme mit meiner Pille; von Zwischenblutungen über keine Blutungen mit täglichen Migräneanfällen war alles dabei. Mein FA hat mir das Ding gezeigt und nur angedeutet, was man damit macht, da hab ich schon abgeblockt. Der spinnt ja wohl - ich lauf doch nicht drei Wochen mit so nem Teil da in mir rum!??
iebts:
Also hab ich weiter die Pille genommen, denn die Situation hatte sich nach einem Vierteljahr wieder gebessert. Gut, zwei Jahre später hatte ich das selbe wieder, nur viel länger und heftiger; ich konnte teilweise gar nicht arbeiten gehen, weil ich schon morgens mit Migräne aufgewacht bin.:ochne:
Neuer FA sagt: He, gibt was ganz tolles neues - das EVRA-Pflaster (kennt das einer? Drei Pflaster für je eine Woche, die auf die Haut geklebt werden).
Hab ich mir gedacht: Super, das ist doch DIE Methode schlechthin!
Zwei Monate später war ich schwanger, mitten in der Ausbildung, keine Sicherheiten und grad der Pubertät komplett entwachsen.
Sowie ich gehört habe, wurde die Verschreibung dieser Pflaster noch vor der Geburt meines Sohnes eingestellt...
Ich hab nach der Geburt erst mit Zäpfchen verhütet, dann mit Persona. Ist aber auch nicht das Wahre, find ich. Ist ja wie jeden Morgen Schwangerschaftstest machn - nee, der letzte hat mir gereicht
Schließlich hab ich mich auf den Rat meines FA eingelassen, den Ring doch mal zu versuchen, der erste kostet schließlich nichts, und einfacher als Pille oder Persona und viel sicherer als die meisten Verhütungsmethoden ist er doch allemal, laberlaberblubberblubberfasel
Gut, hab ich halt versucht. Ist jetzt fast zwei Jahre her, und ich nehm ihn immernoch - und hab gar kein Problem mehr damit, "da unten rumzupfriemeln".
Ich kanns nur empfehlen!!!