Cornelia
Ex-Exilfriesin
AW: Phonetisch richtiges Schreiben- Erfahrungswerte bitte
Ist natürlich schlecht, wenn man nicht fragen will und in der Lehrerschaft keine Gespräche geführt werden :rolleyes:
Ich staune im Moment über meine seeeeeeeeeehr unterschiedlichen Kinder in der Schule - momentan wird mir etwas Bange vor den kommenden Schuljahren Mit der Schule an sich komme ich klar - auch wenn die nicht alles rund läuft. Wobei der kommende Schulwechsel mir jetzt auch schon etwas bauchweh bereitet. Man will es ja "richtig" machen :zeitung:
Da ist der Hunt begraben. Die Lehrerin die Larissa bekommen hat, die aus Franken hat erst Ende Juli erfahren das sie im September in unsere Schule kommt, die Lehrerschaft weiß die Rektorin erst 2 Wochen vor Schulbeginn. Yannicks Leherin wusste überhaupt nicht was eine gebundene Ganztagesklasse sein soll und mit der alten Lehrerin wollte sie nicht sprechen, weil sie sich selbst ein Bild machen möchte:rolleyes:
Ich sag ja das hilft die tollste Methode nichts, wenn es nicht einheitlich umgesetzt wird und nicht direkt darauf aufgebaut wird.
Die neue Schule von Yannick und Larissa ist auch klein und viel familärer geführt, wenn Defizite da sind gibt es auch Förderstunden.
Es gibt zwar auch Lehrerwechsel zur 3ten Klasse aber die Lehrer sind meist viele Jahre an der Schule und wissen somit um den Lernstil der Schule.
Ach ja, was man so alles erst erleben muss, hätte ich mir vorher auch nie gedacht als ich naiv Kinder gemacht habe
LG
Su
Ist natürlich schlecht, wenn man nicht fragen will und in der Lehrerschaft keine Gespräche geführt werden :rolleyes:
Ich staune im Moment über meine seeeeeeeeeehr unterschiedlichen Kinder in der Schule - momentan wird mir etwas Bange vor den kommenden Schuljahren Mit der Schule an sich komme ich klar - auch wenn die nicht alles rund läuft. Wobei der kommende Schulwechsel mir jetzt auch schon etwas bauchweh bereitet. Man will es ja "richtig" machen :zeitung: