PC fährt mitten im Aktualisieren nicht mehr runter

Und läuft er immer noch, mich irritieren die 100% Auslastung. Das ist kein typischer Wert für ein Update.
 
Du meinst die 100 Prozent am Ende des Updates? Da steht bei mir jedesmal sinngemäß "Update 37 von 37 läuft" oder so, dazu wird die Prozentzahl mitgenannt, und das sind dann natürlich 100 Prozent. Also nicht Auslastung, sondern Installationsfortschritt... oder so.
 
Einfach regelmässig die wichtigen Daten backupen und dann kann man getrost auch mal Winterblonds Rat beherzigen oder den Resetknopf drücken oder was auch immer... ;)

Für mich war immer wichtig, dass ICH bestimme, nicht der Rechner, damit kam ich damals wunderbar durch mein (IT)Berufsleben und halte es auch heute privat noch so... insofern kann ich den Rat gerne weitergeben :D

:winke: J.
 
Ja, hat er. Es dauert aber nach wie vor alle sehr lange. Heute morgen fuhr ich ihn normal hoch (also normal = ziemlich langsam), dann schaltete ich ihn aus, weil Energiesparen ja nicht mehr richtig geht. Da fing er wieder an mit den Updates. War doch gestern erst :umfall: . Diesmal ging es aber relativ gut, auch das Hochfahren wieder.
Ich schätze aber, ewig lange wird das nicht mehr gehen mit dieser Kiste. Eigentlich heftig, wenn man bedenkt, dass ein Computer nach fünf Jahren im Prinzip im Eimer ist. Was produziert man da über die Jahre für einen Schrott... muss alles entsorgt werden... nun ja. Von den Nerven, die man lässt, mal abgesehen *zuwinterblondwink*
Mac wird das Zauberwort heißen, nur ist das halt teuer, und ich habe gerade nicht so viel Geld übrig.
 
Sagen wir mal so, wenn Du Dein Auto 5 Jahre nicht in die Werkstatt bringst bekommst Du auch Probleme. Dazu kommt, dass die Programme auch immer größer und leistungshungriger werden.

Theoretisch reicht es die Festplatte durch eine SSD zu ersetzen und den Hauptspeicher aufzurüsten, dann Windows 10 drauf und schon ist er für noch mal zwei Jahre gut. Nur dafür braucht man einen Bekloppten mit masochistischen Neigungen im Bekanntenkreis.

Und bevor Du Dein Geld einem Apple Händler in den Rachen wirfst prüfe erst mal ob es die Programme die Du benötigst auch für Apple gibt und zu welchen Kosten.
 
Zurück
Oben