AW: Paul, ich werd wahnsinnig mit diesem kind...
ich verteh es doch auch nicht und das machtmich so fertig....
binich eine schlechte mutter ??
:ochne: nein ganz und gar net !!!! Du bist bemüht und deinen Jungen
und tust und machst. Das find ich zählt als Beweis
Auch wenn du dir die Frage stellst: was hast du FALSCH gemacht? (übrigens, das tu ich oft auch
) glaube da kann ich uns nur die Antwort geben: NIX
Danke Annette auch für die liebe PN
gerade bei dir weiss ich, ich werd es auch schaffen irgendwie
Hm, Steffi... ohne dich genaue rzu kennen, glaube ich shcon, das du das schaffst, ehrlich. Denn es kommen wieder stärkere Momonet, wo alles wieder schner, pos. wird. Glaubs mir. Auch wenns grad im Moment net so den Anschein macht.
Zum Thema tot kann ich eure Situation voll unterschreiben. Nur setzte ich dem noch eins drauf: ich haue dich, dann bist du tot und kommst in den Himmel. Das sagte Jonas vor den Sommerferien und es traf mich wie ne Faust ins Gesicht. Seine liebe Schwester (damals knapp 2 1/2) hatte nix besseres zu tun, als alles nach zu plappern
Ich habs probiert:
- mit erklären
- ignorieren (auch Strafe und überhaupt nicht gut!!!)
- letztendlich bestrafen!
Es tat so unheimlich weh, sowas von seinem Sohn/Tochter zu hören. Auch wenn mir klar ist, das er das SO nicht meint. Die Stiche ins HErz wurde doch immer heftig. Und er sagte es auch zu anderen
*peinlich*
Es gab dann bei uns Süßigkeitenverbot - auch wenn ich selbst als Erzieherin weiß, das man solche Mittel nicht einsetzen sollte (Nahrungsmittel entzug) aber es musste einfach sein!!! Es gab sich dann nach geraumer, nicht allzu langer Zeit wieder
Und grad wegen meines Berufes frag ich moch öfter: was mache ich nur falsch?? War auch noch in Beratungsstelle für Kinder (anderes Problem) und es war defenitiv kein argens Problem und nicht meine Schuld...
Vll wäre das auch was für dich/Euch????
LG Sandra :troest: und viiiiel Kraft des durchzustehen