Oma - brauch hilfe!

AW: Oma - brauch hilfe!

Fabienne macht eher die Tour : Ignorierst du mich, ignorier ich dich.....

Ha, das hat Julia auch mal gemacht. Oma hat grundlos (das hab ich da auch so empfunden) mit ihr geschimpft, (weil sie kritz und kratz gemalt hat und net so wie ein 4 jähriges kind schön alles innerhalb der linien usw - aber Niklas malt kritz und kratz und er wird gelobt ohne ende). Julia hat dann gar net mehr mit Oma geschwätzt und dann hat Oma auf Julia rumgesponnen und ihr net mal Tschüss gesagt beim gehen.

so läuft das dann bei der ab! Sie meint, Julia muss Respekt lernen...ich sag dazu nur: dann zeig ihr deinen Respekt!

Aber nuja ....
 
AW: Oma - brauch hilfe!

Wenns denn Einigleit gibt magst Du vielleicht Recht haben. Aber so wie ich das nun sehe ist das leider wohl (noch) nicht ganz der Fall.

Und von daher wird es wohl nur noch mehr Probleme in der Partnerschaft geben wenn man so radikal vorgeht.

Silvia, du sprichst von Alindras Problem, ich antwortete aber auf ein Posting von Krawumbuli.

Und es wird schließlich keiner gezwungen.

Salat
 
AW: Oma - brauch hilfe!

Nun, bei der nächstbesten Konfrontation sagst du zu ihr, daß du auf weiteren Kontakt keinen Wert mehr legst und daher auch keinen aufrecht erhältst.
Und ab da mußt du nur bei jedem Anruf kommentarlos auflegen, bei jedem Besuch nach einem freundlichen "Auf Wiedersehen" die Tür wieder schließen (wenn sie KOMMT, natürlich schon!) und Briefe ungelesen zurückgehen lassen - "Annahme verweigert" und ab in die Post damit.

Salat

Liebste Frau Salat, das würde ich nur zu gerne tun, danke für die Tipps. Leider haben meine Schwiemu und ich die selbe Adresse :umfall:
Da hilft leider nur Augen zu und durch :(
 
AW: Oma - brauch hilfe!

Oi. Das ist allerdings nen Fakt, den du hättest erwähnen sollen, dann hätte ich gleich abgelehnt, die Beratung zu übernehmen. :D

Tja, dann die Weichspülvariante: Guten Morgen und Guten Abend, aber mit Zitronensaureressigmiene und *kein* anderes Wort mit ihr wechseln. Das Zimmer demonstrativ verlassen, wenn sie kommt. Nicht mit ihr am Tisch sitzen etc etc. Mit einfachen Worten: nicht ignorieren, aber betont schneiden.

Ob ich mir das aber antäte, wenn ich ein Haus teile? Dann wohl lieber ausziehen.

Salat
 
AW: Oma - brauch hilfe!

Mein eben geführtes "Gespräch" (44sek) bestätigt mir wieder meinen Entschluss, den Kontakt sein zu lassen!
Sowas unfreundliches, distanziertes und herablassendes, weil ich am Telefon war und net ihr Sohn (der halt Überstunden macht) hat mich und meine Kinder schlichtweg nicht verdient!

Danke euch nochmal, für die Hilfe!!!

Lieben Gruss
Bianca
 
Zurück
Oben