Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

AW: Ofenpfannkuchen --> schnell, einfach und super lecker :o)

Nee, herzhaft schmecken die auch nicht - das hatte ich ja probiert. Ggf. ginge halbehalbe - also halb Vollkorn und halb weißes Mehl? Ich decke das gesunden dann im Belag ab ;)

Huhu,

den gibt es heut mittag auch wieder bei uns! Die Kinder lieben diesen Ofenpfannkuchen!

Zu dem Vollkornmehl: halbe halbe mit normalem Mehl gemischt schmeckt auch nicht, man kann max 3 Esslöffel Vollkornmehl dazugeben, besser nur 2, dann schmeckt man es kaum raus und ist ein kleiiiiines bissel gesünder, aber auch nur bei der herzhaften Variante.

LG

Na und wenn sie sich dann Zucker oder Nutella oder Marmelade draufpacken ist es ja auch egal! ;o)
Ich sehe ein: Vollkorn war einfach ne doofe Idee! *gg*

Hi!

Ich finde ja das Pgfannkuchen im Allgemeinen in der VK-Variante nicht schmecken, genauso weie die meisten Nudeln (wir essen aber oft Vollkornreis und zumindest Roggenmischbrot auch mal richtiges Vollkornbrot). Ich könnt die auch mal wieder machen, meint ihr mit Spinat und Käse (so SChafskäseähnlicher) wird das was? Dann aber etwas vorbacken oder? (Ich weiß irgendwo wurde was geschrieben zu vorbacken und wann nicht aber ich hab grad jkeine Zeit zu suchen,Sorry)

LG Julia

:verdutz: Öhm.... Ich fand´s mit Weizenvollkornmehl aber trotzdem ganz lecker. Ist das mit weißem Mehl etwa NOCH leckerer??? Dann probier ich das mal morgen direkt. :hahaha:

So, heute gabs den bei uns auch. Nächstes Mal mit zwei Blechen ... Unser Standard werden wohl Tomaten, Frühlingszwiebeln, Champis. *g*

Lustig! :lol: Unser Standard ist auch die herzhafte Variante ... mit Zuchini, Frühlingszwiebeln, Schinkenwürfel und Tomaten

*seufz* Die Kinder hätten so gern mehr gegessen, ich hab einen Streifen für den Spätschichtpiloten verteidigt - und dann hat er ihn nicht gegessen.

Zurück
Oben