Vanessa
Gehört zum Inventar
Mein Trick um den Spendereflex auszulösen war auch: einfach Krimi lesen dabei. Je mehr ich auf die Pumpe gestarrt habe, um so weinger Milch kam ....
Safiyya, diesen Tipp hat mir Schnaeuzelchen vorgestern per pn gegeben und es hat funktioniert! Ich habe sonst auch immer auf die Pumpe gestarrt, bzw. auf die Messskala wieviel rausgekommen ist. Ausserdem hat mich die ewige Pumperei genervt und dachte immer "hoffentlich bin ich gleich fertig".
Ich habe dabei den SPIEGEL gelesen und habe damit einen doppelten Effekt erzielt: 1. doppelte Milchmenge, 2. bin ich wieder informiert, was in Deutschland passiert
Es gibt uebrigens Pumpen, die an beiden Seiten gleichzeitig pumpen. Es gibt sie batteriebetrieben oder mit Netzstecker. Ich besitze so eine Pumpe leider nicht, daher kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
@ Schnaeuzelchen: wie machst du das rein technisch, an einer Seite stillen und an der anderen Seite abpumpen?? Ich braeuchte dafuer 3 Arme. Auf einem Arm habe ich Kadidja und einhaendig Pumpen kriege ich nicht hin, zumindest nicht mit einer Handpumpe, ich muss mit einer Hand die Pumpe auf die Brust druecken und mit der anderen Hand pumpen.