Nur wenig worte mit 2 Jahren!

AW: Nur wenig worte mit 2 Jahren!

Bei uns lag das Problem bei KISS (auch oft Ursache für MOE/ Paukenergüsse). Seit bei Luca jetzt mit 15 Monaten erneute Blockaden gelöst wurden fängt er überhaupt erst an zu brabbeln. Mein KiA liegt mir auch shcon in den Ohren er müsste mind. 3 Worte sprechen....Aber dafür bellt und knurrt er *gg*.

Meine Schwester hat kein Wort gesprochen als sie 3 war und von einem auf den anderen Tag gings los. Ist halt ne schwierige Sache einen Mittelweg zu finden zwischen Kontrolle und "wird schon noch".
 
AW: Nur wenig worte mit 2 Jahren!

Tamino hat gesagt.:
Das kommt schon mit der Zeit. Laß Dich nicht von anderen unter Druck setzen. Solange der Kinderarzt sagt, daß alles in Ordnung ist, ist es das auch.
Corinna

Das würde ich so nicht unterstreichen!! Ein Kinderarzt ist auch kein Zauberer... er kann auch nicht alles sofort feststellen (vor allem wenn es nicht in seinen Bereich fällt - wie HNO). Ich weiß wovon ich rede - mein KiA (den ich im übrigen sehr schätze) hat auch die ersten 6 Wochen immer gesagt: "Ihr Sohn ist kerngesund, machen Sie sich keine Sorgen!" Hat mir Viburcol-Zäpfen mitgegeben und mir erklärt, dass das alles mit spätestens 3 Monaten ein Ende hat... Ich wusste aber intuitiv, dass das Verhalten meines Sohnes nicht normal war. Und was war? Mit 6 Wochen wurde er dann von einen Tag auf den anderen operiert - Magenpförtnerkrampf. Soviel zum Thema "auf den Bauch hören".
Eine Mutter weiß (fast) immer, was das beste für ihr Kind ist und ob irgendwas nicht i. O. ist - das hat die Natur glaube ich so eingerichtet.

Also, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Von anderen Leuten verrückt machen lassen würde ich mich nicht - aber ich würde MICH SELBST fragen, ob ICH ein Problem damit habe und wenn ja, würde ich einfach zum HNO gehen. Schadet doch nix! *find* :)
 
AW: Nur wenig worte mit 2 Jahren!

mosesdana hat gesagt.:
Also mein Bauchgefühl sagt mir, das ich noch ein wenig warte und wenn es garnicht so recht will, dann geh ich nochmal zum hörtest und dann gegebenfalls zum Logopäden.
Aber ich denke das wird noch kommen, denn ganz kleine fortschritte machen wir ja.

Nö,

dann gehts zum Hörtest - zur Ergotherapie - und weiter evtl. zur Montessoritherapie.

Logopädie ist frühestens ab 4 Jahren geeignet.

Wir haben auch Probleme mit Justys Sprache. Mit 2 Jahren und 3 Monaten war er auf dem Stand eines 1-jährigen. Dann hat die Förderung angefangen. Mit 2,5 Jahren war er schon auf dem Stand eines 1,5jährigen und jetzt mit knapp 3 hat er schon wieder aufgeholt.

Also wirklich lieber früher als später zum Kinderarzt.

Bei uns hat es immer geheissen, alles in Ordnung - bis wir einen neuen KiA in die Praxis bekommen haben. Seit dem wissen wir, dass bei Justy weder das Wachstum noch die Sprache in Ordnung ist.

Lieben Gruß
Sandy
 
Zurück
Oben