Notfallapotheke - Globuli - Bestückung

  • Themenstarter Themenstarter Tati
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Notfallapotheke - Globuli - Bestückung

Ach so, was mir noch auffaellt - man - oder besser frau - scheint eine sehr unterschiedliche "Schmerzgrenze" fuer den Einsatz von Homoeopathie zu haben. Ich waere zB nie auf die Idee gekommen dem Koerper fuer eine Schuerfwunde Unterstuetzung anzubieten. Auch bei Stuerzen etc muss es bei uns schon dick kommen, bevor Arnica zum Einsatz kommt (also Treppensturz, uebler Rodelunfall,...).
Unsere Homoeopathin ist auch der Meinung eine normale Erkaeltung sollte so ausgestanden werden, erst wenn sie sich uebel in die Nasennebenhoehlen oder Lunge zieht, sollte man behandeln. Sprich wenn der Koerper sich selbst nicht mehr erfolgreich wehrt. Bei Linnea bin ich natuerlich vorsichtiger als bei Klaas und bei Klaas behandele ich eher als bei uns Erwachsenen. Wenn Levin sich zB uebergibt, ist das meistens mit ein bis drei mal kuebeln ausgestanden. Da behandeln wir nix sondern warten erst mal ab.
Der persoenliche Umgang mit Globuli ist also auch sehr wichtig fuer eine Notfallapothekenbestueckung.

@Makay: Ich finde es gerade bei Erkaeltungskrankheiten sehr schwierig die richtigen Globuli zu finden und zu verallgemeinern. Bei Husten zB haben wir schon Phosphorus, Antimonium tart, Arsenicum, Bryonia, Drosera, Spongia, Aconite (die letzten drei bei Krupp) und Pulsatilla erfolgreich eingesetzt.
Einen einfachen Schnupfen behandeln wir gar nicht.

Lulu
 
AW: Notfallapotheke - Globuli - Bestückung

Also da ich ja mit Schüßler behandele und dort eine Erkrankung als Mangel an einem Stoff gesehen wird gebe ich auch sofort was bei Schnupfen.

Seid dem gehen sie schneller wieder weg und werden auch nicht so schlimm.


lg Alex
 
AW: Notfallapotheke - Globuli - Bestückung

Danke für die ausführliche Info Tati!

bussi Tami
 
AW: Notfallapotheke - Globuli - Bestückung

@Alex: ich komme auch immer mehr zu den Schüssler Salzen. Da ist es halt eindeutiger und ich muss mir nicht so viele Fragen stellen, um das richtige Mittel zu finden.

Das mal so am Rande angemerkt.
Gruß Tati
 
AW: Notfallapotheke - Globuli - Bestückung

@Lulu,

wie ich schon sagte, ich behandel bei den Kindern sowieso eher weniger mit HP. Und bin auch der Meinung, dass gewissen Dinge einfach ausgestanden werden.
Möchte auch nicht gleich bei jedem Pups Globuli verabreichen, nachher können die Kinder gar nicht mehr OHNE und ich brauche 3 Röhrchen Plazebos.
Die meisten Dinge benutze ich mit meinem Zipperlein.

Doch ich finde es einfach interessant und bin neugierig was wer wann wem gibt - so bekomme ich die Sachen in den Hinterkopf und dort fügt sich so langsam ein Puzzle zusammen.

Schnupfen behandel ich auch nicht, aber ich denke oft drüber nach, denn der Schnupfen kann echt quälend sein.

lg makay
 
AW: Notfallapotheke - Globuli - Bestückung

makay hat gesagt.:
Schnupfen behandel ich auch nicht, aber ich denke oft drüber nach, denn der Schnupfen kann echt quälend sein.

Das stimmt und wenn die Mäuse nicht schlafen können ist das echt ätzend. Bei Damian´s letztem Schnupfen habe ich ihm Allium cepa gegeben. Hat gut gewirkt. Er konnte super schlafen.

@Tati
In der Zeitschrift "Lisa" war letzten so ein Extra-Heftchen über Homöopathie. Da stand es gibt in der Apotheke von der DHU eine Taschenapotheke mit den 32 wichtigsten Mitteln, in Form von Globuli.
Enthalten z.B. Aconitum, Allium cepa, Cantharis, Ferrum phosphoricum, Nux vomica, Veratrum album...................
Kostenpunkt 78,50

LG
 
Zurück
Oben