T
Tati
AW: Notfallapotheke - Globuli - Bestückung
Ich arbeite z.Z. fast nur noch mit dem Buch "Homöopathie" von Sven Sommer (Der große GU Kompass). ISBN 3-7742-3223-7 Euro: 9,90
Dieses Buch bekam ich nun nachträglich auch von der HP ans Herz gelegt. Nur hatte ich es schon. *gg*
Den Werner Stumpf finde ich zum schnellen Nachschlagen mittlerweile nicht mehr gut.
Meine Notfallapotheke habe ih selbst bestückt. So, wie wir es brauchen.
Gefüllt würde ich es nicht kaufen - gibt es das überhaupt???
Bellis perennis = Gänseblümchen (übrigens nicht nur für Schürfwnden, sondern auch für Prellungen im Brustbereich).
Ich habe mir meine Mittelchen nach folgendem Schema ausgesucht:
1. überlegt, welche Fälle am öftesten unterwegs vorkommen
2. in verschiedenen Büchern die Mittelchen dazu nachgeschlagen
3. nach und nach vom Kinderarzt verschreiben lassen
4. für jedes Mittelchen habe ich mir eine kleine Karte gemacht, auf dem das wichtigste dazu steht, so dass es auch mein Mann problemlos benutzen kann (weiter oben seht ihr ein Beispiel zu Ledum - rosa geschrieben), diese Kärtchen habe ich zusätzlich laminiert, ein Kärtchen hat die Größe einer Visitenkarte
So habe ich eine Rollapotheke von Ute mit 10 Röhrchen für uns alle.
Und für den Notfall reichen auch 10 Mittelchen, finde ich zumindest.
Demnächst möchte ich bei der AWO Elternschule einen Vortag über Homöopathie besuchen. Mal sehen, welche 10 Mittelchen für sie am wichtigsten sind.
Und haltbar sind Globuli ja eh ewig! Was soll daran kaputt gehen???
Trotzdem habe ich auf jedes Röhrchen ein Aufkleber, auf dem nicht nur der Name, sonder auch mind. haltb. bis X/V steht.
Gruß Tati
Oh ja, schreibt ihr doch auch bitte dazu, für was ihr was benutzt.
Ich arbeite z.Z. fast nur noch mit dem Buch "Homöopathie" von Sven Sommer (Der große GU Kompass). ISBN 3-7742-3223-7 Euro: 9,90
Dieses Buch bekam ich nun nachträglich auch von der HP ans Herz gelegt. Nur hatte ich es schon. *gg*
Den Werner Stumpf finde ich zum schnellen Nachschlagen mittlerweile nicht mehr gut.
Meine Notfallapotheke habe ih selbst bestückt. So, wie wir es brauchen.
Gefüllt würde ich es nicht kaufen - gibt es das überhaupt???
Bellis perennis = Gänseblümchen (übrigens nicht nur für Schürfwnden, sondern auch für Prellungen im Brustbereich).
Ich habe mir meine Mittelchen nach folgendem Schema ausgesucht:
1. überlegt, welche Fälle am öftesten unterwegs vorkommen
2. in verschiedenen Büchern die Mittelchen dazu nachgeschlagen
3. nach und nach vom Kinderarzt verschreiben lassen
4. für jedes Mittelchen habe ich mir eine kleine Karte gemacht, auf dem das wichtigste dazu steht, so dass es auch mein Mann problemlos benutzen kann (weiter oben seht ihr ein Beispiel zu Ledum - rosa geschrieben), diese Kärtchen habe ich zusätzlich laminiert, ein Kärtchen hat die Größe einer Visitenkarte
So habe ich eine Rollapotheke von Ute mit 10 Röhrchen für uns alle.
Und für den Notfall reichen auch 10 Mittelchen, finde ich zumindest.
Demnächst möchte ich bei der AWO Elternschule einen Vortag über Homöopathie besuchen. Mal sehen, welche 10 Mittelchen für sie am wichtigsten sind.
Und haltbar sind Globuli ja eh ewig! Was soll daran kaputt gehen???
Trotzdem habe ich auf jedes Röhrchen ein Aufkleber, auf dem nicht nur der Name, sonder auch mind. haltb. bis X/V steht.
Gruß Tati
Oh ja, schreibt ihr doch auch bitte dazu, für was ihr was benutzt.