Tulpinchen
goes Hollywood
Wow! So viele liebe Infos!!! Danke!
Und macht man mit Fichte und Tanne ne richtige Hecke oder eher ne "Baum-Mauer"? Ich hab nämlich vom Wohnzimmer aus eine 1a-Aussicht, die ich mir ungern zupflanzen würde.
Und was genau sind "Gehölze" und wie mache ich eine "Gießmulde"?
Äh...für Kletterpflanzen brauch ich aber nen Zaun oder sowas, ne? Die klettern ja nicht von allein, ne? :eek:
Fichte und Tanne pieksen aber doch, oder? Ich fand das als Kind immer total blöd, wenn ich barfuß über eine Wiese gelaufen bin, in deren Nähe Tannen gewachsen sind, weil ich dann immer diese Nadeln in den Füßen hatte.Mamafee hat gesagt.:Wie wär's denn mit Lärche, Fichte oder Tanne?
...
Gehölze haben nicht so die Probs beim Anwachsen.
...
Wichtig ist nur, dass Du eine Gießmulde lässt und hinterher ordentlich angießt, auch wenn es noch so regnet.
Und macht man mit Fichte und Tanne ne richtige Hecke oder eher ne "Baum-Mauer"? Ich hab nämlich vom Wohnzimmer aus eine 1a-Aussicht, die ich mir ungern zupflanzen würde.
Und was genau sind "Gehölze" und wie mache ich eine "Gießmulde"?
Dann will ich was ohne Blüten.Bruni hat gesagt.:Tulpinchen, willst du nur grün? Oder was mit Blüten?
Alles was blüht braucht mehr Pflege.
Da muß ich immer an Harry Potter denken! :-DRTA hat gesagt.:och hätte noch Liguster anzubeiten.
Der ist auch Immergrün und den kann man prima in Form schneiden und er braucht auch nicht viel Platz.
Ansonsten bin ich immer noch für Kletterpflanzen :-D
Äh...für Kletterpflanzen brauch ich aber nen Zaun oder sowas, ne? Die klettern ja nicht von allein, ne? :eek: