Nina´s Wochenpläne

AW: Nina´s Wochenpläne

Ich weiss, dass ich mich wiederhole aber dein Plan ist sooooooooooooo nach meinem Geschmack, dass ich sofort glücklichst mitessen würde *g*

Orangen-Möhren-Suppe mit Hack

Das Rezept hätt ich sehr gerne :)

Ach ja, Rote Beete Auflauf ist das der hier aus dem Forum?

:winke: J.

Ps: was fürn Pizzateig machst du? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Rezept, und zusätzlich noch einem aus Vollkornmehl....
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Ich weiss, dass ich mich wiederhole aber dein Plan ist sooooooooooooo nach meinem Geschmack, dass ich sofort glücklichst mitessen würde *g*



Das Rezept hätt ich sehr gerne :)

Ach ja, Rote Beete Auflauf ist das der hier aus dem Forum?

:winke: J.

Ps: was fürn Pizzateig machst du? Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Rezept, und zusätzlich noch einem aus Vollkornmehl....

Hier hast du: http://www.chefkoch.de/rezepte/964191202112565/Orangen-Moehren-Suppe-mit-Hack.html. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert, klingt aber richtig lecker.

Ja, der Auflauf von Lulu(?), den liebe ich heiß und innig. Pizzateig ist echt so´ne Sache. Ich hatte letztens ein Rezept aus der Biokiste, das ganz gut war. Muss ich nochmal suchen gehen.

Viele Grüße,
Nina
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Mjammi, die Suppe liest sich sehr lecker. Und den Auflauf (Wölfin/Lulu) den lieben wir hier auch absolut heiss :jaja:

Und hei, wenn du das Rezept findest, gerne. Aber mach dir keinen Stress deswegen, ok?

Lieben Gruss
J.
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Lustig, ich hab hier auch drei Rote-Beete-Knollen liegen um die Saison frei nach Lulu zu eröffnen. :-)

Und Kürbis und Hack für eine pikante Suppe auch. Meine ist aus dem Familienkochbuch von GU und obermegalecker, mit so kleinen Nüdelchen. Da setzen sich meine Jungs bald rein (ich aber auch) Allerdings werd ich erstmals den Orangensaft mit Möhrensaft ersetzen um Raphaels Haut nicht so zu strapazieren...

Und dein Rosenkohl-Pfännchen aus der ersten Woche klingt auch gut, ich liiiiiiieebe Rosenkohl! *jammi*

Ich mag deine Pläne auch immer wieder sehr gern :jaja:
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Ich hab auch immer ein Paket gekochte rote Beete in der Vorratshaltung, Kartoffeln und Schafskäse gehören hier eh zur Grundausstattung insofern kann ich auch jederzeit das Aufläufli hervorzaubern *g*

Eos, Liebe, du weisst schon, dass solche Rezepte-Andeutungen hier normalerweise einen Tippauftrag bedeuten, gell? *Zaunpfählchen schwing* :-)

:winke: J.
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Ääääääächt?! :heilisch:


Quelle, wie gesagt GU "Kochen für die Familie"

Kürbis-Nudeltopf

400g Hakkaido-Kürbis
250g Rinderhack
2TL mildes Currypulver
500ml Gemüsebrühe
200ml O-Saft
200ml Sahne
350g Gabelspaghetti
2-4EL Sojasauce
2El Ketchup ( :zahn: )

- Kürbis waschen, in mundgerechte Stückchen schneiden
- Hack in einem großen Topf in bissl Öl krümelig braten, salzen, pfeffern
- Kürbis dazu, ca. 2 min dünsten
- Currypulver drüberstäuben, mit Brühe, O-Saft und Sahne ablöschen
- aufkochen und bis gar köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren, brennt wohl leicht an (ist mir aber noch nie passiert)
- mit Sojasauce und Ketschup abschmecken
- Nudeln am besten separat knapp al dente kochen und erst ganz zum Schluss zugeben

Als Vegi-Tipp vermerkt das Buch, statt des Fleisches am Ende 100g geröstete Erdnüsse zuzugeben oder 250g Kichererbsen aus der Dose. Hab ich aber beides noch nicht probiert.

Wir sind auch alle nicht so sehr für scharfes, daher komme ich eigentlich mit der Hälte des Currypulvers und auch weniger Sojasauce aus. :)

Guten Hunger, ich könnt grad...:nix:
 
AW: Nina´s Wochenpläne

Daaaaaaaaaaaaaaaanke :D

J.

Ps:

2TL mildes Currypulver
....
2El Ketchup

Neinein, keine Assoziationen, neinein :kicher:
 
Zurück
Oben