Also zur Psyche, da ist mir vorallem bei unserer Kleinen aufgefallen, das sie so völlig anders lernt als ihre Große Schwester Bsp.: sie sprach ziemlich spät, aber gleich in 2-3 Wortsätzen od. laufen, sielief nie an der Hand od. Möbeln sondern immer gleich richtig, od. Windel sie wollte auf die Toilette u. hat dann strikt die Windel verweigert.
Linkshänder wollen gerne immer alles Komplex verstehen bevor sie es anwenden.
Oder noch ein Beispiel: Annika hat sehr früh auf Stimmungen reagiert, sehr früh gefragt Mama warum traurig usw., das kam bei ihrer Schwester erst viel später, wir haben da so ein Buch da hat ein Teddy verschieden Gesichter , also lachen, weinen, böse usw. u. das konnte sie bald alles erkennen. Linkshänder nehmen vieles viel empathischer auf, sprich über die Gefühleebene, dafür haben sie die Seele eines Elefanten u. vergessen nichts.
Also das nur die Kurzform , mir ist einfach aufgefallen wie extrem anders Annika lernt als ihre Schwester.
Auch sonst ist da bei allen Linkshändern die ich kenne irgendwie was anders u. jetzt habe ich endlich eine Erklärung in dem Buch gefunden*gg*.
LG Ina