AW: neurodermitis
Mein Sohn hat auch leichte Neurodermitis, sprich einige Ekzeme (schlimmer geworden jetzt im Winter) aber anscheinend hat er keinen Juckreiz.
Die KÄ war nicht so angetan davon, das ist anscheinend ein schwieriges Feld mit der ND. Sie meinte man muss evtl. verschiedene Salben ausprobieren bevor etwas hilft.
Linola Fett hat bei uns Null gebracht, nun haben wir eine homoöpathische Salbe die heißt Ekzevoween (glaube ich) und hilft halbwegs.
Ich war auch bei meinem Hautarzt (Zusatzbezeichnung Allergologie) mit David, aber das hat uns gar nicht weitergeholfen. Der hat gleich eine Cortisonsalbe aufgeschrieben plus eine Hautpflegecreme die in der Apotheke angerührt wurde.
Das Cortison hat Davids Haut gleich sehr in Anspruch genommen und das Ekzem war auch nach einer Woche wieder da. Das mache ich auf keinen Fall noch mal, die Hautpflege benutze ich weiterhin und trage sie auf die ganz kleinen leichten Ekzemstellen auf.
Der Hautarzt meinte, es habe nichts mit einer Allergie zu tun, auch nicht mit Milchunverträglichkeit.
Bei uns ist der Leidensdruck nicht so da weil David keinen Juckreiz hat, sonst wäre ich sicher schon mal beim Kinder-Allergologen mit ihm gewesen.
Ich habe mir sagen lassen, dass bei ND auch jeder andere Sachen die helfen. Man muss evtl. etwas experimentieren.
PN doch vielleicht mal an Runninghorse, ihr Sohn hat(te) auch ND und sie hat mir mal einen Link von einem ND-Forum gegeben.