Neurodermitis bei Nele

AW: Neurodermitis bei Nele

Ich brauch Weichspüler...wir haben einen Härtegrad von 3 und ich trockne auf der Leine.
 
AW: Neurodermitis bei Nele

Ich nehme auch Ladival. Die ist zwar recht teuer, es ist aber die einzigste Sonnencreme, die meine Kinder gut vertragen.
Weichspüler nehme ich mittlerweile wieder, weil ich keinen Trockner habe und Anke gepostet hat, dass die rauen Fasern (bei nicht weichgespülter Wäsche) die Haut zusätzlich belasten können. Hier nehme ich eine Sensitiv Variante.
 
AW: Neurodermitis bei Nele

Wir haben auch hartes Wasser, trocknen ab jetzt wieder nur drinnen auf der Leine, seltenst im Trockner. Draußen trocknen kann ich nur im Winter. *seufz* Den Unterschied merkt man schon, die Wäsche ist halt eher störrisch. ;)

Patricia, das mit den rauen Fasern wusste ich noch nicht ... Danke.
 
AW: Neurodermitis bei Nele

Ja Sensitiv nehm ich auch. Naja. Die Haut ist eher schlimmer geworden. Die Stellen am linken Arm richtung Ellebogen ist richtig pustelig. Die Haut auf dem Oberkörper fängt jetzt auch an. Also große rauhe Stellen trotz eincremen. Die Beine gehen so. Die sind eher so geblieben, wie es vorher auch war. Aber da mein Kind so gerne im Dreck spielt bleibt das leider nicht aus. Hab heute zum 1. Mal die Kortisonsalbe benutzt. Jetzt ist auch heute hier kein schönes Wetter und sie wird heute mal Dreck-Pause haben. Dann mal sehen, wie es morgen ist. Im Moment ist es wirklich ein tägliches Auf und Ab.
 
AW: Neurodermitis bei Nele

Nats, was mir grad einfällt: wir haben bei ganz schlimmen Stellen super Erfahrungen mit Propolis gemacht. Das gewinnt man in Bienenstöcken, ist aber sauteuer (u.a. vermutlich auch, weil die Bienen pro Jahr relativ wenig davon produzieren).
 
AW: Neurodermitis bei Nele

Danke Patricia, habs mal gelesen und werde darüber nachdenken. Irgendwer erwähnt Frosch ... wir nutzen das Waschmittel problemlos. Wäre einen Versuch wert, den Weichspüler aus dem gleichen Hause als erstes zu testen.

Übrigens haben wir angeblich einen Kalkfilter im Hausanschlußraum. Ohne gefiltertes Wasser müsste ich meinen Wasserkocher aber bei täglich einmal benutzen zweimal die Woche auskochen, weil sich Kalkablagerungen vom Feinsten bilden. Ich muss mich mit dem Filter mal geschäftigen, vielleicht muss der mal getauscht werden ...
 
Zurück
Oben