Neues Bett?

AW: Neues Bett?

Niemals nicht bekommt eins meiner Kinder ein Hochbett!
Mein erstes Argument war schon immer die Sache mit der Kotzerei...:wuerg:
Und nachdem ich mich mit einer Mama unterhalten habe, die Kinderkrankenschwester ist, was sie schon alles gesehen hat aufgrund von Stürzen aus dem Hochbett... :-(

Wir haben noch von Anton das gleiche wie Kerstins Annemarie. Darin haben sie jeweils mit 3 Jahren geschlafen und das wird auch Georg noch bekommen. :)
 
AW: Neues Bett?

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Hat von Euch schon wer das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut? Und wenn ja welche Matratze habt ihr dann benutzt? In unserem ist nur so eine dünne Auflage(glaube das ist Schaumstoff) aber ich glaube so langsam wird es Zeit für ne neue richtig Matratze.

Wir hatten auch von Anfang an eine gute Matratze, so eine wie Kasparin mit zwei Seiten.
 
AW: Neues Bett?

Jannick hat zum 3. Geburtstag ein halbhohes Hochbett bekommen.
Die Pfosten sind teilbar, das könnten noch weiter nach oben bauen o. nach unten stellen.
Aktuell liegt er immer noch oben u. er mag es nicht runter haben.
Wir haben von Anfang an gesagt, im Bett wird geschlafen u. nicht getobt. Bis jetzt hält er sich dran.

Gebrochen hat er GsD noch nicht in sein Bett. Er hat es aber geschaft, am Bad vorbei zu gehen um mir dann vor's Bett zu brechen. *würg*
 
AW: Neues Bett?

Krümel hat nie wirklich im Gitterbett geschlafen. Im Januar hat er ein Doppelstockbett bekommen, schläft aber unten und nach dem Umzug werden wir sie als Einzelbetten stellen.
Matratze hatten wir relativ bald ne gescheite im Gitterbett, die dabei war, war schnell durchgelegen, und das bei dem Minigewicht *kopfschüttel*
Krümel hatte auf jeden Fall nie Probleme mit großen Betten. Bei Pupsi werden wir wohl abwarten müssen wie er auf ein geschlossenes Gitterbett reagiert. Will er es gar nicht, kriegt auch er das 90x200 mit Rausfallschutz.
 
AW: Neues Bett?

Wie unterschiedlich die Meinungen und Erfahrungen sind. Vielen Dank für all Eure Rückmeldungen :bussi: Ich denke wir werden erstmal das Zimmer umgestalten. Die Wickelkommode kann endlich weg :bravo: Dafür gibt's dann eine kleine Spielecke. Wie die aussehen wird, weiß ich noch nicht. Das Bett wird wohl erst noch bleiben, noch passt es ja und dann werde ich mal neu überlegen, was er für ein neues Bett bekommt.
 
AW: Neues Bett?

Wir hatten auch mal ein hochbett, sogar mit Rutsch, das ganze hat mein Mann aber zu allen Seiten sehr hoch abgesichert. Aber nach einer kurzen Begeisterungszeit, fand sowohl Yannick wie auch wir es blöd.

1. Man kann sich nicht einfach auf die Bettkante gemütlich setzen und noch was erzählen vorlesen, kuscheln, entweder man klettert halb hoch und hängt dann unbequem auf der Leiter oder man muss komplett reinkriechen, wenn das Kind dann eingeschlafen ist, ist es schwer wieder leise sich davon zu schleichen.
2. Betten wechseln nervte mich.
3. Er hat sich auf Dauer einfach nicht wohl gefühlt

und dann ist noch unsere Nichte von ihrem Hochbett runtergefallen - Schädebruch - damit war das Thema durch....

Lg
Su
 
AW: Neues Bett?

Bei uns haben beide Kinder mit circa 3 Jahren ein halb hohes Hochbett (ca. 1,25 m) mit zusätzlichem Rausfallschutz erhalten und wir sind bestens damit gefahren. Allerdings hängt es wirklich vom Einzelfall ab, ob diese Entscheidung sinnvoll ist, oder nicht.

Im Falle von Krankheiten hat dieses Maß sogar den Vorteil, dass man als Erwachsener bequem aus dem Stand heraus überall heran kommt, ohne sich bücken zu müssen :hahaha:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben