Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei uns nicht mehr, die wurden immer rausgekickt und dann wurden sie verbannt Nur am Kopfende liegen noch so 6-8 ;-)
Genau, das mit dem uncool macht mir auch noch Gedanken. Ich kauf doch kein teures Hochbett, was evtl. nur 2-3 Jahre interessant ist. Auch wenn man es hinterher in ein normales Bett umwandeln kann.
Noch passt er ja rein. Aber wir wollen das Zimmer eh etwas umgestalten, so dass das mit dem Bett dann ganz passend wäre.
Petra, Nia hat so ein halb hohes Bett, stand das schon, als ihr bei uns wart? Sonst kannst du ja in zwei Wochen mal gucken.
Wir haben von Ikea noch so einen ganz einfachen Rausfallschutz auf den Rausfallschutz vom Bett gemacht. Doppelt gemoppelt hält besser.
Da da auch eine Rutsche dran ist, ist sie ziemlich schnell unten, wenn sie mal zur Toilette muss. Allerdings geht Nia entweder nachts gar nicht auf die Toilette oder es geht ins Bett, dann passiert es nämlich im Schlaf und da kann das Bett dann noch so niedrig sein...wir sind erst seit knapp 2 Wochen nachts windelfrei und so 100%ig klappt es noch nicht.
Sabine, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob das schon stand :oops: Aber ich schau's mir mal an. Wenn, käme eh nur so ein halb hohes in Frage, die anderen sind mir einfach viiiel zu hoch für den kleinen Mann.
Hihi, das mit der Rutsche hat Sohnemann auch gesagt, als ich fragte, wie er denn nachts schnell auf die Toilette kommt, wenn er mal muß. "Mama, ich rutsch einfach runter" Aber das Thema Toilette haben wir ja nachts noch nicht. Ich bin erstmal froh, dass wir endlich tagsüber so weit sind. An nachts mag ich noch gar nicht denken :roll:
Diesen Rausfallschutz von Ikea haben wir momentan auch an seinem Bett, der ist super.
Wir haben uns auch gegen einHochbett entschieden. Wir bauen nächsten Monat ihr Gitterbett um und dann sehen wir weiter. Noch hat sie Platz mit ihren 90 cm
Da sich bei uns beide Kinder schon immer ein nicht sehr großes Kinderzimmer teilen müssen hatten wir schon ziemlich bald ein Hochbett bzw. Doppelstockbett (ohne Rutsche o.ä. - kein Platz). Die Kleine schläft schon immer unten, der Große seit er etwa 5 ist oben. Rausgefallen ist gsD noch niemand. Zu uncool ist es dem Großen auch noch nicht, er wird Ende des Jahres schon 11. Mit ca. 13 oder 14 darf er dann zwei Stockwerke höher im Dachboden ein eigenes Zimmer beziehen wenn er möchte.
Allerdings darf auch niemand auf das obere Bett wenn Besuch da ist. Da bin ich streng; mittlerweile wissen das fast alle Besucherkinder - und wenn nicht sagen meine Kinder das auch gleich. Wenn da mal gerangelt würde oder so ist mir das zu gefährlich - man weiss ja nie ...
Das mit dem Bett überziehen bei Magen-Darm fand ich jetzt nie so schlimm, schlimmer fand ich wenn der Große (zweimal bisher passiert) in hohem Bogen von oben runtergebrochen hat. Einmal hinten an der frisch gestrichenen Wand entland. :wuerg: Und einmal nach vorne ins Zimmer, leider auf den Teppich und in die Legokiste und auf die Spielzeugautos. :wuerg: Und das spritzt auch so schön weit von oben.
@Bianca: leider haben ihre Kumpels die ein paar Monaten älter sind als sie ein Hochbett. Sie fand das cool und hat es Opa erzählt. Der wollte ihr eins zum Geburtstag schenken. Wir haben definitiv Nein gesagt.
Was mir einfällt. Es gibt doch auch solche Teile die man über das Bett machen kann bzw an das Bett... So das die Kinder da schonmal nicht toben können... Ich weiß gerade nicht wie es heißt