Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

  • Themenstarter Themenstarter PapaAndy
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

PapaAndy hat gesagt.:
Aber jeden Abend wenn wir unsere Kinder ins Bett bringen wollen, geht dort oben die Post ab. Das ist aber noch erträglich. Aber der kleinste von unseren Nachbarn (nur wenig älter, als unser kleiner) ist ein echtes "Terror"-Kind. Erst vorgestern hat er von 4.00 Uhr morgens bis ich kurz vor sechs zur Arbeit ging geschrien wie am Spieß Gestern Abend haben wir unsere Kids erst spät ins Bett gebracht (sie haben die Märchenstunde auf Pro7 geguckt :roll: ) . Sie waren gerade am Einschlafen, da hat er wieder voll den Zornesausbruch bekommen und geschrien, auf den Boden getrampelt und Sachen rumgeworfen - um 21.30 Uhr!

Das Kind ist im Trotzalter, da sind solche Wutausbrüche normal und ein Ansprechen der Eltern kann wenig bringen, wenn das Kind im Trotzalter ist.

Hifi-Anlagen kann man leiser drehen oder gänzlich abschalten, bei kleinen Kindern dürfte jenes schwer machbar sein.

Ich würde mich eher glücklich schätzen, dass der Kelch bislang an einem vorbei gegangen ist und wenn er gänzlich vor der Türe bleibt, so kann man sich 100 % glücklich schätzen.

Das verständnisvolle Ansprechen kann auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn euer Jüngster mal in die Trotzphase kommen sollte.
 
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Hi,
für alle, die's noch interessiert. Wir waren gestern Nachmittag mit unseren Kleinen ein Eis essen. Auf dem Nachhauseweg sind wir dann an einem Spielplatz vorbeigekommen. Und der kleine war doch tatsächlich mit seiner Mama dort!:D
Zur Freude unserer Kids sind wir dann sofort auch auf den Spielplatz.:schaufel:
Und siehe da, seine Mama ist direkt auf uns zu gekommen und hat uns sofort auf das Thema angesprochen!:bravo: Sie hat sich gleich bei uns entschuldigt und erklärt, der Junge sei gerade in einer ganz schlimmen Trotzphase und habe die letzten Tage zusätzlich auch noch eine Mittelohrentzündung gehabt. Als wir dann mit Verständnis reagiert haben war sie sichtlich erleichtert. Es folgte noch ein kurzes entspanntes Gespräch über unsere Kinder, dann mußte sie aber leider weg, ihre anderen beiden Kinder abholen.

War alles ganz einfach und entspannt. Jeder weiß jetzt wie der andere darüber denkt und darauf kann man aufbauen.

Eure Tips waren uns dabei sehr hilfreich, Danke.
:merci:​


An alle, die sich an dem Begriff "Terror-Kid" etwas angestoßen haben. Es war von vorn herein nicht böse gemeint.:ergeben:
 
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Na siehst Du :-)
Schoen, dass Ihr miteinander reden konntet! Vielleicht war das ja der Beginn einer neuen Freundschaft?!
Ich fand Terror-Kid uebrigens nicht wirklich schlimm. Bei mir stossen solche Sachen wie: Teufel(chen), Monster etc.eher auf. ...aber da ist ja (zum Glueck?) jeder verschieden.
Liebe Gruesse :huhu:
Sabine
:tippen:
 
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Bienski hat gesagt.:
Bei mir stossen solche Sachen wie: Teufel(chen), Monster etc.eher auf. ...

:cry: Ohje... Dann brauch ich neue Koseworte für meine kleinen "Dämonen", ich nenne sie nämlich auch gerne mal "Monster" oder "Hausdrachen" oder.... oder.... oder.... :oops:

:weghier:

:zwinker:

(P.S.: Ich meine KEINES dieser Worte "böse" und das wissen meine Kinder auch!!! Das sind einfach liebevolle "Zackeleien" unsererseits! )
 
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Ach komm *stubber* :)
Ich sage doch, dass da jeder verschieden ist. :bussi:
Ich weiss auch, dass keine Mutter (also hoffe ich mal ;-) ) das boese meint! Es hoert sich fuer mich nur komisch an. :jaja:
Ich war uebrigens frueher z.B. immer das 'Maeuschen'.:nix: :heilisch: :mrgreen:
 
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid

Corinna hat gesagt.:
:hahaha: :oops: Und das widerum ist ein Ausdruck, der mir nicht sooo liegt.... :heilisch: :hahaha:

:zwinker:

:bussi:

:mrgreen:
Finde ich noch besser als meine Vorschul-Freundin Stefanie, die von ihrer Mutter immer Bienchen gerufen wurde (nicht nur dass ich dachte, dass sie mich meint 8-) ).
...und wenn meine Ma das mit der Mafia herausbekommt, hat sich das eh 'ausgemaeuschend' und sie nennt sie mich dann bestimmt nicht mehr so... :nix: :crazy:
:bussi:
 
Zurück
Oben