P
PapaAndy
AW: Nette Nachbarn mit "Terror"-Kid
Liebe Angela,
nichts für ungut, aber Du solltest Dir meinen Post erst genau durchlesen, bevor Du mir so eine Antwort gibst.
Ich will hier nicht über diese Familie herziehen, sondern suche einen Weg, dieses Problem, das auch uns betrifft, auf sanfte Weise "in den Griff" zu bekommen - ohne Streit.
Angela hat gesagt.:Du, das finde ich aber etwas hart geurteilt. Immerhin haben die schon zwei größere Kinder und die doch auch "in den Griff" bekommen. Ich finde nicht gut, hier den Eltern den Schwarzen Peter zuzuschieben, ohne dass ihr sie ganz genau kennt. Es gibt nunmal Kinder, die einen mehr herausfordern als andere. Was würdest du denken, wenn jemand, der dich wenig kennt behauptet: "Der kriegt seine Kinder nicht in Griff" - du wärest doch sicher auch sauer, wütend, traurig und fändest so etwas anmaßend oder? Vielleicht solltest du deine Grundeinstellung einfach mal überdenken, dann fällt es dir evtl. auch leichter, die Geräuschbelästigung zu tolerieren. Ich mein das jetzt keineswegs abwertend dir gegenüber. Sondern einfach nur als ebenfalls ehemals betroffene. Ich wurde auch oft abgewertet, mir wurde Unfähigkeit unterstellt und auch ich habe über zig Ecken zu hören bekommen, dass ich mein Kind nicht im Griff hätte. Das konnten aber nur Leute behaupten, die uns nur oberflächlich kennen. Menschen, die wir später näher kennenlernten, die unsere Probleme und Wege besser kennengelernt haben, urteilten so nicht mehr. Im Gegenteil. Heute - gute zwei Jahre weiter - zeigt sich, dass der Weg, den wir damals gegangen sind, der richtige war.
Von daher überlege mal, ob nicht der Weg deiner Nachbarn auch richtig sein könnte, auch wenn du der Ansicht bist, er sei falsch.
Liebe Grüße
Angela
Liebe Angela,
nichts für ungut, aber Du solltest Dir meinen Post erst genau durchlesen, bevor Du mir so eine Antwort gibst.
Ich stelle nur Mutmaßungen an, ohne dabei irgend jemanden verurteilen zu wollen. Ich habe nie in irgend einer Form ihre Erziehungsmethoden in Frage gestellt und habe nach wie vor eine hohe Meinung von dieser Familie. Ich verstehe deren Probleme nur zu gut, da unser kleinster ebenfalls solche Veranlagungen erkennen läßt. Er hat manchmal Schreiattacken von bis zu einer Stunde Dauer während derer er sich noch nicht mal anfassen lässt. Zu unserem Glück bisher nur tagsüber.PapaAndy hat gesagt.:...
Es scheint so, dass sie das Problem mit dem Kleinen nicht in den Griff bekommen.
...
Ich will hier nicht über diese Familie herziehen, sondern suche einen Weg, dieses Problem, das auch uns betrifft, auf sanfte Weise "in den Griff" zu bekommen - ohne Streit.