NEINEINEIN NEIN!!!!

Und ich bin froh das ich mein Mädchenname los bin. Selbst buchstabiert haben einige es geschafft ihn falsch zu schreiben. Grundsätzlich würde ein n dazu genommen wo keins ist und das e wurde immer zum ä.

Jaaaaaa, das ist hier auch so ne Krankheit. Die Ostwestfalen mögen ausklingende Zischlaute so überhaupt nicht, die spendieren dann immer noch gerne einen harten Stopplaut (sprich, nen K) dazu...

Tomata Salätschke...

Mein Familienname wird eigentlich immer entweder falsch ausgeprochen oder geschrieben oder beides...sowohl der Maedchenname als auch mein Ehename...ausser in Italien und von denen, die Madonna kennen...:zwinker:
Hab mich dran gewoehnt...nur bei meiner graduation in London hats mich doch etwas geaergert...aber egal...

Beim "K" musste ich jetzt lachen. *kopfeinzieh* Wie blond muss man sein ...

Hier gabs heute eine Mail mit "Hallo Frau, ..." von einer, mit der ich schon mehr als eine Mail gewechselt hab. *seufz* Passiert im Eifer des Gefechts zwischen DSGVO und allem anderen, dacht ich mir.

Jaaaaaa, das ist hier auch so ne Krankheit. Die Ostwestfalen mögen ausklingende Zischlaute so überhaupt nicht, die spendieren dann immer noch gerne einen harten Stopplaut (sprich, nen K) dazu...

Tomata Salätschke...

Naja bei mir war eher das Problem das mein Nachname mit dem zusätzlichen n auch der Name eines Dichter war. Wenn ich also sagte ich bin Frau ...., kam dann immer ah wie der Dichter. Ne eben nicht!!

Ich sage wenn ich meinen Vornamen kenne immer schon automatisch mit C und ohne e. Ansonsten wird er grundsätzlich falsch geschrieben. Mein jetziger Nachname ist eigentlich einfach. Trotzdem fragen viele nach.
Ja genau. F... wie das Tier im Wald.

Zurück
Oben