kojomika
Familienmitglied
AW: need help - was haben denn eure einjährigen gerne gegessen ?
liebe jen
liebe jen
Heute gab's zum Mittag Reis-Hähnchen-Erbsen-Möhren Pfanne (aus der Maggitüte *schäm*), aber Torben fand es super lecker.
ja also, dass es tiefkühlkost ist, finde ich voll in ordnung, aber die gewürze ? oder sind da keine drin ? sollte babykost (naja dann bald kleinkindkost) nicht ungewürzt sein ?
Zucchini in allen Formen isst er auch gerne (also gekocht oder in der Pfanne mit bissi Rapsöl angebraten).
aha, das ist ja jetzt schon die zweite stimme für zucchinis, dann muss ich das auf jeden fall mal probieren, das geht ja auch gottseidank schnell.
bei uns ist es nämlich so, dass mein söhnchen mir quasi vom ersten bis zum letzten augenaufschlag an der backe klebt und haushaltstätigkeiten NOCH nicht besonders amüsant findet ...
Ansonsten, auch gerne mal ein Stückchen Brot ohne Kruste mit Butter und Käse oder Schinken oder Mortadella drauf. Ab und an mal Salami, aber das nur ganz selten, weil die ja doch sehr fett ist.
ja sowas hab ich natürlich auch versucht, aber davon hat er sich nach anfänglicher begeisterung plötzlich wieder abgewandt ...
Zum Thema Löffeln - hast du versucht, ihm dabei zu helfen? Also ich lass Torben z.B. immer den Löffel halten und hab dann anfangs noch meine Hand drüber gehabt, sodass er quasi "selber" löffelt, aber ich helfe ihm dann, seinen Mund bzw. die Schüssel zu finden. Das klappt echt super! Und jetzt braucht er nur noch hilfe beim Rausschaufeln aus der Schüssel, den Mund findet er schon alleine. Klar, es gibt auch Momente, meistens wenn er fast satt its, wo er lieber das was auf dem Löffel ist, mit den Fingern rausnimmt und so isst, aber das gehört auch dazu *g*.
jep, das haben wir auch schon versucht, solange ich ihn führe, geht es gut, aber alleine hat er den bewegungsablauf einfach noch nicht drauf ...
Der ultimative Tipp von meiner Mama war auch - 2 Löffel! Also einen, womit der Kleine rummatschen kann, und den anderen nimmst du dann und schiebst ihm nebenbei das Futter in den Mund rein, so hat jeder was davon .
haben wir auch schon alles durch
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
das ist lieb, vielen dank für deine anregungen !