muß sofort abstillen - viele Fragen - lang!

  • Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
Wahrscheinlich bleibt er hier und läßt das Flugticket verfallen.

Ich habe gerade in diesem Zentrum für Embryonaltoxikologie angerufen und sie meinten, mit den Medikamenten kann ich doch weiter stillen. Dann habe ich meinen Arzt noch einmal gefragt und er meinte, auf gar keinen Fall, das würde den kindlichen Knochenbau stören. Ich vertraue lieber ihm, er wirkt sehr kompetent und ist nett (im Gegensatz zur Frau am Telefon, sie wirkte ziemlich schnippisch). Und er kennt mich.

Hast Du Lutmilla schon Buttermilch gegeben? Diese Frage läßt mich nicht los.

Ansonsten habe ich jetzt beschlossen, Milumil 3 (oder 2?) aus der Flasche zu probieren. Milupino gibt es bei uns nur in großen Packungen, und es nervt mich, immer welche aufzumachen und verfallen zu lassen. Er mag die eh alle nicht trinken, aber heute hat er z.B. ein bißchen Aptamil aus dem Löffel getrunken. Da ich aber keine Routine mit Flaschen-machen habe, finde ich so eine trinkfertige Milch in kleinen Flaschen besser. Vielleicht akzeptiert er sie ja.

So, das sind die letzten Neuigkeiten.

LG Natascha
 
Natalia hat gesagt.:
Hast Du Lutmilla schon Buttermilch gegeben? Diese Frage läßt mich nicht los.
:jaja: Die ist ja wohl verträglich als normale Kuhmilch.
Aber wie das bei der verträglichkeit in Mengen ist, weiß ich nicht.

Sie hat auch letztens mal so einen Fruchtzwerge-Drink bekommen, als wir unterwegs waren und zu wenig dabei hatten, ad war sie ziemlich begeistert! :)

Sheena
 
Natascha, ich würd auch lieber dem Doc vertrauen, lieber einmal zuviel Vorsicht. Wielange brauchen die Medi's denn, bis der Körper sie abgebaut hat, und die vielleicht wieder weiterstillen könntest.

LG
:winke:
 
@Sheena: toll, dann versuche ich das auch mal. Vielleicht schmeckt sie ihm ja

@Nechbet: keine Ahnung, aber ehrlich gesagt, habe ich da wenig Hoffnung. 10 Tage muß ich sie nehmen, dann eine Woche warten und dann zur Kontrolle kommen, erst da kann der Arzt sagen, ob es vorbei ist. Ich glaube, bis dahin ist alles vorbei. Was ja vielleicht ganz gut ist, ich möchte ihn nicht so lange leiden lassen

LG Natascha
 
@ nechbet

Also a) ja mein gerade einjähriger Sohn bekommt Kuhmilch
b) das ist normal, denn
c) er hat keine Milcheiweißallergie
d) in den Fertigbreien von Humana, Joghurt Gläschen ab dem 6ten Monat von Alete und Hipp sowie in einigen Fruchtgläschen ab dem 7ten Monat steckt Kuhmilch
e) war ich sowohl bei Hebammen als auch in der Stillgruppe als auch in der Kleinkindernährungsgruppe und beim Kinderarzt und hörte überall das Milupino nicht nicht erforderlich ist und kinder bis zu 500ml Kuhmilch trinken können (außer es besteht eine neigung zu Allergie etc. dann normale Folgemilch kein Milupino) denn sie sind keine Säuglinge mehr
f) kann jeder machen was er will und ich bin in unserer Ortschaft die letzte die meinem Sohn Alete 5Korn Milchnahrung ab dem 12 Monat kauft andere kochen ab dem 7ten Monat schon selber Reis-und Griesbrei für Kinder mit Milch
g) ist nicht immer als golden was neu auf dem Markt ist
h) wurde mir gesagt wenn mein Kind sie nicht verträgt würde er Ausschlag etc. bekommen. Wegen den Nieren : Die sind in Ordnung
i) habe ich in meinen vielen Kindergruppen (siehe Profil) viele mamas kennengelernt und immer kam es auf dieses Thema und alle sagten eines, der Kinderarzt und auch die Stillberaterinnen die sie ausfsuchten sagten es ist ok ab dem 12 Monat Kuhmilch in kleinen Mengen einzuführen.
Gruß Diana
 
Diana, nur als Hinweis: Milupino ist nicht neu auf dem Markt. Die gibts schon etliche Jahre.

Meine KiÄ empfiehlt zum Beispiel keine Kuhmilch.

Aber wie du schon sagtest: jeder wie er mag und es für richtig hält. Leider sind sich Ärzte in vielen Dingen bis heute nicht einig und wir Mütter treffen im Endeffekt die Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle der Kinder.
 
@diana-maus:
http://www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm

http://www.fke-do.de/faq/faqe_mil.html
Kuhvollmilch

Kuhvollmilch als Alternative zu industrieller Säuglingsflaschennahrung ist während des ganzen 1. Lebensjahres nicht empfehlenswert. Der hohe Gehalt an Protein und Mineralstoffen führt zu einer erhöhten renalen Belastung. Nährstoffzusätze der industriellen Säuglingsmilch, z. B. Eisen, Jod, Vitamine fehlen. Bei Gabe von Kuhvollmilch anstatt industrieller Säuglingsmilchnahrung besteht bei Säuglingen ein erhöhtes Risiko für einen Eisenmangel. Einzelne Säuglinge weisen hierbei aus ungeklärter Ursache einen erhöhten okkulten Blutverlust im Stuhl auf. Dieses Risiko besteht bei Kleinkindern nicht mehr. Pasteurisierte oder ultrahocherhitzte Kuhvollmilch sollte deshalb erst gegen Ende des 1. Lebensjahres mit Beginn der Teilnahme an den Familienmahlzeiten als Tassengetränk im Rahmen einer Brot-Milchmahlzeit eingeführt werden. Teilentrahmte Milch und Magermilch sind für die Säuglingsernährung zu fettarm. Rohmilch (Ab-Hof-Milch, Vorzugsmilch) darf aufgrund hygienischer Risiken für Säuglinge und Kleinkinder nicht verwendet werden.

500 ml sind definitiv zu viel! keine kleinen mengen mehr.

liebe grüße
kim
 
Ich hatte ja geschrieben bis 500ml, eingerechnet mit Joghurt, Käse etc. Das sollte die absolute Höchstmenge sein sagte der Kinderarzt.

mein Sohn bekommt jetzt vormittags 5Korn Milchnahrung von Alete (Folgemilch entahlten) nachmittags ab und ein Joghurt, meist aber nur Obst und Haferflocken etc, und nur abends zum Brot dazu 125 ml 3,5 % Kuhmilch.Habe auch die Kinderkornflakes von Hipp probiert aber die sind ja pockelhart. Mehr noch nicht. Wenn ich richtig gelesen habe steht da ja in dem Artikel im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch, da habe ich gestillt, er ist ja im zweiten Lebensjahr und isst auch vom Tisch. Und jeder Kinderarzt sagt was anderes, das ist bei allen Sachen so.Man muß letzlich immer selbst entscheiden. Also dass Milupino alt ist wußte ich nicht bei uns gibt es die erst seit einem viertel Jahr im kaufhaus.
Eine Bekannte von mir gibt ihrem Kind auch bis zum dritten Lebensjahr Folgemilch3 da er auf alles was Milch enthält reagiert (Käse...)
Ich finde nur lustig wenn ich lese Pfannkuchen mit Milupino anrühren aber Kiri aufs Brot und nachmittags drei Fruchtzwerge....
Also entweder gibt man keine Kuhmilch in jeglicher Form oder man lässts bleiben.
Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben