Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das 1 oder besser 2 Personen konsequent Englisch mit ihm sprechen? So gesehen MUSS er ja dann.
Dann ist vielleicht - zumindest von Lehrerseite - das der richtige Weg. "nichts" muss passieren, also z.B. keiner redet mehr mit ihm, es passiert einfach ....nichts....und wenn er dann etwas möchte, dann geht eben mur englisch. Bedrängst Du ihn unbewusst? Vielleicht will er mit dem Thema auch einfach in Ruhe gelassen werden, so nach dem Motto "Lasst mich, ich schaff das auch ohne englisch..." dabei weiss der Bengel, dass es ohne nicht gehen wird. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er schon schlau genug sein wird, sein englisch rechtzeitig und richtig einzusetzen.Ich hab ihn mal gefragt, was "passieren" muß, damit er endlich Englisch spricht?!
Er sagte: "nichts"!....
wird das abgeblock a la "ich verstehe dich nicht".
Doris, du kennst den Sturkopf nicht
Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, eines der "Probleme" - also kein Problem, aber ein Hinderniss, weil sogar der irische Papa einfach zu lange in Deutschland war und "vergisst" englisch zu sprechen.
clapet hat gesagt.:Dann ist vielleicht - zumindest von Lehrerseite - das der richtige Weg. "nichts" muss passieren, also z.B. keiner redet mehr mit ihm, es passiert einfach ....nichts....
clapet hat gesagt.:Bedrängst Du ihn unbewusst? Vielleicht will er mit dem Thema auch einfach in Ruhe gelassen werden
clapet hat gesagt.:Soll ich ihn auf englisch begrüßen und mit ihm englisch reden, wenn wir kommen? Vielleicht sieht er dann, dass ich mich auch "anpasse"....oder der Schuss geht nach hinten los und er hat mich nicht mehr lieb.
clapet hat gesagt.:Wie sagtest Du zu mir? "Nils wird schon rechtzeitig löffeln, damit er im KiGa auch satt wird. Ich möchte fast wetten einen Tag vorher" ;-) verstehste, was ich meine? David wird schon "reden", dann wann er es braucht. Im KiGa "braucht" er es ja nicht, wenn die Erwachsenen ihn auch "so" verstehen.