AW: Mittelohrenzündung, Erfahrungen, wie lang was beachten etc
Grundsätzlich kannst Du doch ganz spontan entscheiden, das würde ich im Kiga auch so sagen. Wenn er noch knatschig ist, dann finde ich die Idee auch gut, "nur" zur Feier zu gehen.
Melissa hatte damals Morgens (natürlich Sonntags, wie immer) über Ohrenschmerzen geklagt. 3 std später lief das Eiter schon raus. Also grundsätzlich kannst Du so was nicht unbedingt verhindern. im KH habe ich gefragt, wie das sein kann, dass die Perforation innerhalb 3 Std schon war, obwohl sie davor nie geklagt hat über Schmerzen. Die sagten damals, dass es einfach unterschiedlich schnell geht, bei einigen innerhalb weniger Stunden, bei anderern erst nach mehreren Tagen.
Schäden hat sie meines Wissens keine zurück behalten. Die sagten zwar, dass immer Narben zurück bleiben. Aber für schwerwiegende Folgen müssten so eine Perforation mehrfach auftreten und die Vernarbungen entsprechend grösser sein. Wegen einmal oder zweimal, sollten keine Schäden zurückbleiben.
Ich würde es von Sohnemann abhängig machen, wie er sich fühlt. Frische Luft ist gerade für die Atemwege enorm wichtig, und wenn die Ohren gut zugedeckt sind (vielleicht einen Beanie und eine Wollmütze drüber) dass keine Zugluft ans Ohr kommt. Aber das musst Du entscheiden, das kann ich natürlich schlecht. Melissa war mit dem AB innerhalb weniger Stunden wieder fit. Sie war/ist in dieser Hinsicht sowieso etwas eigen. Sie bekam die schlimmsten Entzündungen innerhalb weniger Stunden, sprach aber auch immer so gut auf AB an, dass man meist einen Tag später schon nicht mehr "sah", warum sie überhaupt AB bekommen hat