Mit Säugling an den Strand?

  • Themenstarter Themenstarter Kerstin mit Kim
  • Beginndatum Beginndatum
ute hat irgendwo hier geschrieben, am besten keine sonnencreme unter 1 jahr. bitte auch das hier lesen: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=44233&start=0

ich würde so ein kleines säugling nur für kurze zeit im schatten legen, nur am frühen vormittag (bis 11 uhr) und am späten nachmittag (ab 16 uhr). unter einem schirm mit sonnenschutz (ich hatte einen für den kiwa) ganz leicht bekleidet bei der hitze (evtl. nu mit windel und t-shirt). wenn der strand so verlockend nahe ist, lieber am abend mit kind spazieren gehen, oder am strand picknicken, es ist noch warm genug, aber keine sonnebrandgefahr mehr.
 
Hallo!

Also ich glaube nicht, daß es für ein Baby so toll am Strand, Baggerloch oder Freibad ist.

Ich fühle mich bei der Hitze in der Wohnung am wohlsten und ich denke, mein Sohn auch.

Ich brauche mir keine Gedanken machen wegen Sonnenschutz und richtiger Kleidung.

Nächten Sommer ist noch Zeit genug, schwimmen zu gehen. Und dieses Jahr verzichte ich halt aufs Badengehen. Bin ja aber eh nicht so verrückt darauf.

Liebe Grüße, Andrea
 
Mein Baby mag keinen starken Wind. Daher sind wir lieber an einen See zelten gefahren als ans Meer. Aber nach 3-4 Stunden Seestrand im Schatten hatte Linnea auch davon die Nase voll. Im KiWa am Zelt im Wald ging es ihr jedoch bestens. Also haben wir die Strandzeit fuer sie reduziert.
Mit 2 groesseren Kindern, muss man Kompromisse machen, aber an der Atlantikkueste waeren wir mit Nea echt nicht gut aufgehoben gewesen. Wir hatten das Glueck die Sache mit dem Wind schon auf dem hiesigen Fussballplatz rausgefunden zu haben.
Ich wuerde also wohl ans Meer gehen und es ausprobieren, wenn die Anfahrt nicht so weit ist, aber entweder frueh morgens oder ab 4 Uhr nachmittags und das Baby in so eine Strandmuschel legen.
Lulu
 
Vielen Dank für eure zahlreichen, wenn auch sehr unterschiedlichen, Meinungen.
Derzeit hat es sich duch Kims Ringelröteln erst einmal wieder erledigt mit dem Strand, denn sie scheint wirklich krank zu sein. Zumindest schläft sie nun schon seit gestern Abend kurz vor 20:00 Uhr und das ist bei ihr kein gutes Zeichen.

Aber gerade wenn man zwei Kinder hat muss man Kompromisse eingehen mit dem Strand und da Yves die Sonne und Wärme vom Garten her kennt, wärr wohl auch der Strand etwas für ihn.

Und wenn wir fahren, dann eh nur Vormittags oder Nachmittags, aber wir waren auch mit Kim noch nie über Mittag am Starnd, wegen der Sonne. Und, ich hoffe das versteht jetzt niemand falsch, fahren wir auch erst wenn die Urlauber fast alle weg oder noch nicht da sind.
 
Zurück
Oben