Mit Säugling an den Strand?

  • Themenstarter Themenstarter Kerstin mit Kim
  • Beginndatum Beginndatum
Onni hat gesagt.:
Sonnenschutzcreme für ein 2-Monate alten säugling?? :-? Bei Stiftung warentest haben sie zwar spezielle Babysonnenmilchen getestet, aber auch dazu geschrieben, das viele Hautärzte es nicht für gut heißen einen Säugling einzucremen.erst ab einem Jahr...es wird halt empfohlen die Babys generell aus der Sonne zu lassen.Ich denke auch, am Strand ist es definitiv zu warm für so einen kleinen Wurm.


LG onni

Aber unter einem Sonnenschirm ? und am Strand geht doch eigentlich immer ne kleine Brise.

LG
 
Auch im Schatten kommt noch immer eine UV Strahlung von 50% durch.Es sei denn man hat einen speziellen Schirm/Iglu mit Uv Schutz...

LG Onni
 
Eincremen - NEIN! Wie Onni sagt, Sonnencreme ist nix für Babys. Lies bitte auch Utes Seite dazu.

Ansonsten find ich Sonneniglu plus leichten Body voll ok. Wenn eine leichte Brise weht, halt ein Sommerhütchen und gut.

Ariane war frisch geboren, da wurde es knallheiß. Und sie mußte raus, sonst war sie nicht ertragbar. Sie hatte meist keine Mütze auf, die Wanne vom Kiwa war sehr hoch und schütze gut vor Zugwind. Und dann lag sie da nur mit Body oder nur eine Windel am Po und mit einer anderen Mullwindel zugedeckt. Aber immer mit Sonnenschirm!

sagt
Andrea
 
Hallo Kerstin,

wir wohnen ja auch gleich hinterm Deich, aber ich geh mit Amanda auch nicht an den Strand. Ich würde höchstens mal für eine halbe Stunde in der Morgen oder Abendzeit gehen, dann mit dem Tragebeutel und Mützchen sowie temperatur- und windgerechter Kleidung.

Säuglinge gehören nicht in die direkte Sonne, daher entfällt auch das Eincremen mit Sonnencreme.
In einer Strandmuschel finde ich es zu heiss und ein Sonnenschirm bringt auch nicht so viel richtigen Schatten. Ausserdem muss man alles mitschleppen.


Ich bin da aber ziemlich alleine mit meiner Meinung, denn hier schleppen sie ihre Kleinkinder von früh bis spät an den Strand. Ich finde das nicht so gut.

Wir warten bis nächstes Jahr. Dann wird gecremt, die Strandmuschel eingepackt und die Mittagshitze trotz allem gemieden

Liebe Grüße
makay
 
Schäfchen hat gesagt.:
Eincremen - NEIN! Wie Onni sagt, Sonnencreme ist nix für Babys. Lies bitte auch Utes Seite dazu.

:winke: Andrea
Auf Ute's Seiten (Bayernaerung und Baby-und Kinderpflege) steht, es gibt eine Babysonnenschutzcreme. Deshalb habe ich auch weiter oben den Link reingesetzt!

Lieben Gruß
Sabine
 
@makay
Nage, ich finde nicht das nur Du das so siehst, ich gehe auch nicht mit meiner kleinen an den Strand oder Schwimmbad WEGEN der Hitze!!

bestes Beispiel wir waren einkaufen /klar im Auto ist es heiß/ aber ich stand nach dem aussteigen fast 25 mins im Schatten und ihr ist der Schweiß gelaufen!!
Glaube also nicht dass es wirklich so gut ist, man sollte sich da auch auf die Kinder "richten", auserdem wird man doch mal 1 Jahr ohne Strand aushalten oder??

Ich vertrete auf jeden Fall MEINE Meinung!!
 
Also wir haben und hatten auch letztes Jahr für Johanna die Babysonnencreme von Lavera! Die kann man auch schon für so Kleine nehmen, weil sie ohne Chemie ist und rein auf mineralischer Basis schützt. Ist zwar recht teuer, aber sie ist supersparsam und es auf jeden Fall wert. Ansonsten waren wir letztes Jahr auch mal mit Johanna am Strand oder auch mal im Park etc (logisch, ich konnte ja wohl schlecht bei der Dauerhitze ständig nur im Haus bleiben :???: ) und sie hatte meistens nur einen Body an und war entweder in der Wanne vom Kinderwagen mit angestecktem Schirm oder lag am Strand auf einer Decke unter einer Strandmuschel (Schatten) oder so etwas.
Hat auch gut geklappt ! (Besser als heute, denn damals konnte sie sich noch nicht alleine aus dem Schatten fortbewegen :-) )

Liebe Grüße

Alex
 
Sabine, ups deinen Link hab ich mir gar nicht angesehen, aber ich erinnere mich daran, dass Ute eigentlich von Sonnencreme für so Lütte abrät. *grübel*

Ich denke jedes Kind ist anders und reagiert anders auf Wärme und so. Meine Kinder sind Frischluftfans, da sind die Temperaturen egal ... Hauptsache raus, sonst sind sie sowas von schlecht gelaunt ...

Aber meine Kinder schwitzen auch leicht und werden dementsprechend angezogen. Ein Kind, dass bei den Temperaturen quängelig ist, würd ich lieber in der kühleren Wohnung lassen. Ein Kind, dass nach frischer Luft verlangt, darf halt raus, mit dem bestmöglichen Sonnenschutz.

Und wenn sich der Lütte draußen wohl fühlt, dann ist es prinzipiell egal, ob er im Kiwa im Garten steht oder am Strand unter dem Sonnenschirm ... Hauptsache schattig und nicht zu heiß. Dass Mittagssonne zu vermeiden ist, sollte jedem klar sein.

ergänzt
Andrea
 
Zurück
Oben