mit 6 Jahren kurz allein abends?

AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Naja, ich finde aber auch wenn man es einem Kind zutrauen kann mal abends alleine zu bleiben würde ich persönlich immer auf Nummer sicher gehen - zumindest in dem jungen Alter von sechs Jahren.

Auch wenn er sehr vernünftig, selbständig usw. ist - wäre mir das Risiko zu groß dass er Angst bekäme, Stromausfall wäre etc. pp. ... da ist bei mir gleich das Kopfkino an - und wenn ich dann noch solche Sachen wie von Su lese ... :umfall:
 
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Nein, das wäre mir zu früh.

Ich lasse grad mal Paul tagsüber ein zwei Stunden allein, aber sonst bin ich da echt zu schissig.

LG Steffi
 
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Tja, muss halt jeder selber wissen, wie er es handhabt. Wir haben hier z.B. ein Reihenmittelhaus, Haustür und auch Terrasse gut einsehbar, wenn da alle Rollläden unten sind, mache ich mir eigentlich weniger Gedanken wegen potentieller Einbrecher. Wenn wir ein freistehendes Haus irgendwo hätten, sähe es vielleicht wieder anders aus.

Wir haben vor ca. 2 Jahren mal Johannes mit Charlotte allein gelassen, Christina war über Nacht bei einer Freundin und wir ein paar Häuser weiter auf einem Geburtstag. Charlotte hat schön geschlafen und Johannes durfte noch Fernsehen und gegen 21:30 Uhr rief er mich dann ganz brav auf dem Handy an: "Mama, die DVD ist jetzt aus, aber ich habe noch so viel Chips übrig - was soll ich denn jetzt machen???" :umfall: :hahaha: Er hat dann im Kika Bernd das Brot in der Endlosschleife geguckt, bis der Papa da war, um mit ihm Zähne zu putzen... danach ist er aber ganz brav ins Bett und mein Mann konnte wieder zur Feier zurück.

LG, Bella :blume:
 
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Wir betreiben das seid 6 Jahren so ...

Allerdings mit dem Vorteil, dass die Schwägerin im Erdgeschoss wohnt, die Kids im 1. OG schlafen. bis vor 3 Jahren haben wir immer ein Babyphone aufgestellt und der Empfänger war dann bei meiner Schwägerin.
Mittlerweile tun wir das nicht mehr.

Klar hätte es aucvh da Probleme geben können (Schwägerin braucht zB ewig die Treppen hoch zu kommen, weil sie nur 1 Bein hat) aber irgendwann muss ich die gluckerei eh sein lassen... wieso nicht auch in dem Alter schon ein wenig beginnen...
 
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Ich würde es auch nicht machen - selbst bei meiner 11jährigen bin ich mir manchmal unsicher - bin da aber auch eher die glucke *g*
 
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Kommt sehr aufs Kind an. Mein Großer darf tagsüber auch alleine zu Hause bleiben, aber zur Zubettgehzeit fallen ihm immer die wichtigen Dinge ein und oft kann er nicht einschlafen. Wenn er wüßte, dass wir zu einer Feier gehen, würde er auf keinen Fall einschlafen. Mein Kind könnte ich aber problemlos mitnehmen oder zu Oma und Opa gehen lassen (bei Eurer Entfernung) und dann mal später ins Bett bringen.... :winke:
 
AW: mit 6 Jahren kurz allein abends?

Ich finde, es kommt mindestens genauso sehr auf die Eltern an :-D

Meine Kinder waren noch nieee allein - die Große mal tagsüber für maximal 10Minuten - mehr geht bei MIR noch nicht :oops:
 
Zurück
Oben