Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Avent hatte ich auch. Du bist ja die Super-Mami und kennst ganz viele Tricks, aber kennst Du auch den, mit der Decke über den Schultern? Damit bekam ich sofort mehr abgepumpt.
Alles Liebe
Zaza
Avent hatte ich auch. Du bist ja die Super-Mami und kennst ganz viele Tricks, aber kennst Du auch den, mit der Decke über den Schultern? Damit bekam ich sofort mehr abgepumpt.
Alles Liebe
Zaza
Steffi, lies mal auf Utes Seiten meinen Pumbericht (http://www.babyernaehrung.de/Stillberatung/milchpumpe - weiter runter scrollen). Ich habe ja notgedrungen 6 Monate abgepumpt. Zuerst bekam ich so gut wie nichts raus. Aber dank einiger toller Tipps einer Stillberaterin habe ich es auf 1300 ml pro Tag gebracht :muh: . Die Tipps kann man auch im Bericht nachlesen.
Ich hatte die Ameda Elite und ein Doppelpumpset (!!!). Das kannst du dir von deiner FÄ aufschreiben lassen. Das war echt effektiv.
Wichtig ist, dass auf dem Rezept (das muss alle 4 Wochen erneuert werden - falls du die Pumpe länger brauchen solltest) steht: "Elektrische vollautomatische Kolbenmilchpumpe mit (Doppel-)Pumpset". Mögliche Diagnosen, die die Kasse anerkennt, stehen ebenfalls auf der genannten Seite..
Die Avent-Handpumpe hatte ich auch, aber damit habe ich es nicht zu Höchstleistungen gebracht. Die war aber gut, um den größten Druck abzubauen, wenn wir mal unterwegs waren.
Da werde ich mich mal durchwühlen.
Und ich hätte schon gerne eine effektive Handpumpe, weil ich die Pumpe ja nicht zwingend brauche (Außer am 9.12)
Das ewige wieder ans Netz stecken ist mir zu blöd. Und dann muß man ja immer diese Schläuche auskochen. Ich kann die hier nicht stehen lassen, weil mir die Kids die sonst aus einander nehmen. Und die ist so laut
Meine war nicht laut. Und fürs Sterilisieren hatte ich einen Dampfsterilisator. Klar ist man mit einer elektrischen Pumpe flexibel wie eine Brechstange. Aber mit der Handpumpe hätte ich nicht 6 Monate durchgehalten iebts:.