AW: Mietexperten hier?
Hallo,
so alle Verträge sind zum 31.05.2008 gekündigt. Der Mietvertrag leider erst zum 31.05.2010, aber es geht ja nicht anders.
Habe jetzt mit der IHK gesprochen und mit deren Hilfe einen Brief an den Vermieter aufgesetzt.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich leider nicht mehr die volle Miete zahlen kann (Kopie der aktuellen BWA liegt bei). Falls er darauf besteht gehe ich sofort in die Insolvenz die bei mir auf einen Nullplan hinauslaufen wird.
Entweder er nimmt das was ich ihm noch anbieten kann oder es gibt gar nichts mehr.
Ab 01.06.2008 werde ich dann vom Hausarzt sofort für die nächsten Monate Arbeitsunfähig geschrieben, das ist schon abgeklärt.
Jo und dann heisst es abwarten.
Warscheinlich kann ich sogar Verbraucherinsolvenz anmelden. Da ich mein Gewerbe am 01.06.2008 abmelde und nur 1 Schuldner habe brauche ich keine Regelinsolvenz anmelden.
Mein Gott, das hätte auch alles einfacher laufen können. So ein Affentheater das aufs gleiche Ziel hinausläuft aber jetzt mit einer Menge Ärger verbunden ist. Ich raff es immer noch nicht.