Menno

Danke. Für dieses Jahr würde es echt mal reichen. Seit der Kerl in der Kita ist, hat er keine vier Wochen am Stück da verbracht. Seit zehn Monaten dauernd krank. Und ich immer schön mit. Dauernd Schnupfen,Bronchitis,Magen... ich will nimmer! Heul! Im Moment liege ich flach mit Wärmflasche auf dem Bauch und Herpes an der Lippe und verstopfter Nase! Und mein Mann hat keinen Tag Urlaub mehr übrig und dank privater Versicherung können wir nicht Kind krank machen...
 
Oh Mann! Das ist hart. Ohne die Möglichkeit einen Kinderkrankenschein zu nehmen ist es aber echt schwierig die Kitazeit durchzustehen.
Wobei die vielen Infekte eine normale "Zugabe" des ersten, besser gesagt der ersten anderthalb Jahre sind. "Meine" Zwerge sind zwischen 8 Monaten und vier Jahren und die Kleinen sind DAUERND krank. Fieber, Schnupfen, Husten, Dauerschleife...
Das gute ist- es stärkt tatsächlich das Immunsystem, die älteren sind deutlich seltener krank.
Ich persönlich bin gefühlt auch häufig angeschlagen. Selten so, dass ich zu hause bleibe.....ist vielleicht auch ein Fehler.
Ich kann dir nur den Tipp geben: gib ihm die Chance sich auszukurieren, schon klar, gut gebrüllt Löwe. Womit wir wieder bei der Krankenscheinsache sind.

Ich sehe halt nur (aus meiner Erfahrung, ganz subjektiv), dass die kinder, die auch nach überstandener Bronchitis mal einen Tag länger zu hause bleiben sehr viel häufiger gesund sind, als die nur kurze Zeiten zum Gesunden haben.
 
Normalerweise ist ja die Oma da. Die haben wir ja eingestellt und Dienstag bist Mittwoch - zur Not auch noch Donnerstag - kann sie sich mit um den Zwerg kümmern und ich kann trotzdem ein wenig zur Arbeit. Aber momentan hat's meinen Papa erwischt und da muss sie ran und kann nicht kommen. Es fiel halt auch alles mit dem Umzug zusammen und die dadurch anfallenden Termine mit Handwerkern mussten auch abgedeckt werden. Dieses Jahr würde ich am liebsten weitestgehend vergessen....

So. Genug geheult. Krönchen zurecht rücken und kotzen gehen...
 
Die Nacht hat das Krönchen sehr verbogen. So dreckig ging es mir ewig nimmer. Aber so schnell wie es kam, ist's nun wieder weg. Was bleibt ist Bauchmuskelkater und Kopfweh. Zum Glück ist die Schwiegermutter da. Sie macht zwar mit ihrem Enkel das Wohnzimmer gerade zur Chaos-Hölle... aber wenn das alles ist.

Diese Oma ist so herrlich unverbraucht. Mit der kann man noch jeden Blödsinn machen :-)
 
Gute Besserung euch allen! Kenne das zu Genüge. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass immer mindestens einer krank ist... Vielleicht habt ihr ja jetzt schon die komplette Saison abgearbeitet in Sachen Krankheit . Ich bieg' Dir mal das Krönchen grade!
 
Zurück
Oben