Meine Schwiegermutter....

AW: Meine Schwiegermutter....

Bei mir ist es die eigene Mutter...
Wir sind zu streng mit unserem großen Sohn. Und warum nur haben unsere Kinder manchmal Wutanfälle, Frust oder sind sie überreizt? Alles das kennt sie von mir überhaupt nicht. Und das kann ja nur an mir/uns liegen. Und nie kriegen die Kinder Süßigkeiten. Und immer müßen sie Gemüse essen. Und sie dürfen nicht so laut sein (im Haus) wie sie wollen. Und bei ihr hätten sie es bestimmt viel besser als mit einer arbeitenden Mutter und dann nicht mal Geld für eine Haushaltsfee... Und wie wage ich nur zu kritisieren, daß es vielleicht nicht daß allerbeste sei an jedem Besuchstag, nach sechseinhalb Stunden Schule noch über zwei Stunden Rummy nachmittags zu spielen, denn das Kind könnte von köperlicher Aktivität an der frischen Luft oder "therapeutischem" malen vielleicht mehr profitieren ...

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Schwiegermutter....

Meine Mutter hat es mit Essen. Sie will, daß ich ihn unbedingt so ernähre wie sie mich damals vor 30 Jahren. Ich sage ihr: ich will ja nicht mal sagen, daß das falsch war, aber jetzt habe ich nun mal ein System gefunden, nach dem ich mich richten kann und ich weiß, wo ich zu jeder konkreten Frage eine Antwort bekomme. Sie kann mir sowas nicht bieten. Abgesehen davon, war es eine ganz andere Zeit und ein anderes Land, die Lebensmittel waren anders, also was soll das? Aber mit Logik kommt man bei ihr nicht weiter.
 
AW: Meine Schwiegermutter....

Hallo ihr,

danke für die Unterstützung!! Es tut gut, wenn man hört, dass es anderen genauso geht, wenn es auch nicht immer die SChwiemu ist!! :jaja:

Wir scheinen ja richtig üble Mamas zu sein, was?! :-( ;-)

Aber wenn man hier mit euch reden kann, dann steht man mal wieder einen Tag gut durch!!!! :prima:

Danke!!!
 
AW: Meine Schwiegermutter....

kruemelchen5a hat gesagt.:
Das ist echt hart.. Dabei ist Marek so ein süßer Kerl, den würde ich auch mal für ein Stündchen nehmen!!! :jaja:
Ja, da bin ich echt froh, dass sie das macht...

Man, wenn das mästen ist, dann bin ich die Hexe von Hänsel und Gretel! Lennart ist 64 cm groß und wiegt etwa 7300g. Ich stille ihn bis zu 6 Mal am Tag...

Das Gewicht von Lennart ist doch ganz normal. Marek ist halt zurzeit sehr dünn. Gestern habe ich 7 mal gestillt und es gab zusätzlich zwei Breimahlzeiten. Wenn ich das erzähle werde ich gesteinigt...Dabei bin ich so froh, dass Marek gerade zunimmt...

Zum Glück habe ich eine Freundin, die Marek sehr mag und ihn Montag zum ersten mal für 3 Stunden nimmt, obwohl sie zusätzlich ihren 12 Monate alten Sohn und ihr 9 Monate altes Tageskind haben wird.

Liebe Grüße
Susala
 
AW: Meine Schwiegermutter....

Hallo
Ich glaube es gibt kaum eine Mami die sowas nicht kennt. Meine Schwiegermutter ist eine liebe nette Frau, aber sie kann auch anders.
So sagte sie z.B. mal auf einer Familienfeier von ihrer Seite auf eine Bemerkung das Noel ja aussehen würde wie ich: Zum Glück ändert sich das noch. Aber ernst gemeint. Also ich schau nicht aus wie Frankensteins Gesellenstück! Oder das Kind müßte mal bei Ihr übernachten und und. Es ist schon viel besser geworden, weil ich auch gar nicht drauf reagiere.
Aber als ich noch gestillt habe, wurde auch immer gefragt wenn ich endlich aufhören wolle. Unser Sohn war in den ersten 3 Moanten von Koliken geplagt und bis zum 7 Monat nur Mama und Papa bezogen. Da hieß es wir müßten mit dem Kind mehr unter Leute, bla, bla, bla. Manchmal habe ich selber schon Zweifel gehabt ob sie nicht doch rech that. Aber heute weiß ich das wir alles richitg gemacht haben.

Versuch sie doch mal freundlich darauf anzusprechen. Vieleicht hast du erfolg. Wenn du nicht sagst was dein Problem ist, wie soll sie es ändern?

Viel Glück und

LG Dana
 
AW: Meine Schwiegermutter....

Natalia hat gesagt.:
"Heute konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil Du erzählt hast, daß Maxim immer noch nicht sitzen (laufen, lesen, reiten) kann".
:-D Wie Maxin kann noch nicht laufen, lesen und reiten? 8O
Jetzt werde ich die ganze Nacht nicht schlafen! ;)

Ich gifte einfach immer um mich.
"Wie schläft Lutmilla denn jetzt?" - "Mit geschlossenen Augen!"
"Was ißt sie denn?" - "Nahrung."
"Soll ich..." - "Nein!"
:-D

Aber das ist natürlich schlecht, wenn man auf die (Schwieger-)mutter angewiesen ist...

Sheena
 
AW: Meine Schwiegermutter....

Hi,

hatte mit meiner Schwiemu auch Probleme. 2 Wochen nach der Geburt hat sie mir den Kleinen aus dem Arm genommen ohne zu fragen. Dann wenn wir mal da essen waren, konnte ich mich nicht mal einen Millimeter bewegen, um zu dem Kleinen zu gehen, da ist sie schon direkt aufgestanden. Als mein Schwiegervater den Kleinen fast vom Schoss geschmissen hat, wollte sie den Kleinen unbedingt beruhigen, obwohl das ganz schön Geschrei gegeben hat. Sie tut dann so als ob ich gar nicht da wär, und sie die Mutter ist.
Dann sitz ich ja sowieso immer da wie wenn ich Luft wär: "Ach der Kleine ist ganz der Papa, blablabla...."
Als ich schwanger war, war ich noch interessant, aber da kam sie mit ganz tollen Ratschlägen wie z.B.: "Kauf ihr kein Gitterbett, das Baby könnte sich den Kopf zwischen die Gitterstäbe stecken" oder "Kauf dir keinen modernen Kinderwagen, die sind viel zu eng, das Kind könnte ersticken" oder aber auch als das Kind schon da war und ich den Regenschutz übergezogen habe "Das Kind wird doch jetzt ersticken" , ich habe geantwortet. "Ja natürlich, deshalb ziehe ich den Regenschutz bestimmt drüber"

Mein Mann hat sich mal mit ihr am Telefon auseinandergesetzt, weil es ihm zu bunt wurde, und da hat sie ihm eingehangen. Und als er es nochmal versuchte, hatte sie gesagt, sie hätte es so mit dem Herz. Wie er ihr das antun könnte. Aber danach hat sie sich gebessert. Sie hat eben nur das eine Kind und sie hat seit Jahren keinen Kontakt zu Kindern gehabt. Sie holt mir immer in der Apotheke Zeitschriften, find ich sehr nett, aber ich habe ihr gesagt, sie solle mal selber durchlesen. Sie hat gemeint, sie hätte durchgekuckt, aber wie immer nur die Bilder der süssen Babys.....

Naja, das ist meine Kurzfassung. Naja, ich hoffe dass es sich bei Dir einrenkt, weil ich glaube das ist schlimmer, wenn das Kind immer mit einem anderen verglichen wird. Und vielleicht sollte Dein Mann mal mit ihr reden....!

Ich drücke Dir die Daumen.

Alles Liebe

Doris
 
AW: Meine Schwiegermutter....

sheena hat gesagt.:
:-D Ich gifte einfach immer um mich.
"Wie schläft Lutmilla denn jetzt?" - "Mit geschlossenen Augen!"
"Was ißt sie denn?" - "Nahrung."
"Soll ich..." - "Nein!"
:-D

Oh, das würde ich auch gerne hinkriegen, aber ich schaffe es noch nicht, die Diskussionen zu blockieren. Außerdem erzähle ich meiner Mutter zu viel. Bin wohl noch nicht richtig von meiner Mami gelöst ...
 
Zurück
Oben