Mein Sohn haut und strammt mich immer zu

  • Themenstarter Themenstarter winnipuuh
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Mein Sohn haut und strammt mich immer zu

nach deiner Reaktion auf unsere Beiträge - ganz ehrlich lass ich es lieber bleiben

Bärbel
 
AW: Mein Sohn haut und strammt mich immer zu

Schön, dass Du Dich hier so prächtig amüsierst, Mamaschlumpf.

Du scheinst zu glauben, Dein Sohn sei irgendwie so "programmiert" (genetisch oder so), dass er bestimmte Verhaltensweisen zeigt (Essen hochwürgen und was-weiß-ich). Für mich liest sich das aber wie eine Interaktionsstörung zwischen Euch Beiden, und die kann NICHT das Kind beeinflussen.

Es ist Deine Aufgabe, einen positiven, zielführenden Umgang mit Deinem Kind zu finden und Dir evtl. (da stimme ich Kim zu) dafür Hilfe zu suchen.

Du scheinst Dich in die Ecke gedrängt zu fühlen, hast Dich aber auch gleich nach Deinem Auftreten hier im Forum bereitwillig in diese gestellt. Beantworte Du Dir selbst doch die Frage, ob Du Euren Umgang miteinander als gut, förderlich, stimmig empfindest. Und zieh die Konsequenzen.

Aber Dein Lachen über Leute, die sich beim Lesen Deiner Beiträge Sorgen machen, klingt mehr als bitter.

Ich handle meinem Kind gegenüber auch teilweise zu impulsiv und bin bestimmt nicht stolz darauf. Aber sich über Heiligenschein-Mütter aufzuregen bringt's ja nun auch nicht, oder? Schau' nach Dir und werde Dir klar, was Du hier eigentlich suchst - Zustimmung? :???:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mein Sohn haut und strammt mich immer zu

Ähmm, Mamaschlumpf, auf deinen letzten Beitrag bezog sich meine Antwort, insofern: Ja, ich habe ihn gelesen.


Ich verstehe aber nicht ganz, was du von uns willst? Außer deine *grins* und *lach* zu streuen über unser Unverständnis?

Was willst du?

Die Absolution, weil dir die Hand ausgerutscht ist?

Die Bestätigung, dass dein Sohn wirklich schlimm ist (und glaub mir, ich hätte geschimpft, wenn er 2 Fotoapparate und einen DVD Player 8O 'geschrottet' hätte- und es hätte auch Konsequenzen gegeben, ganz klar- dein Sohn schreit nach Dir, hörst du das nicht?) und du alles Recht hast, ihn so zu behandeln?



Du wirst hier niemanden finden, der deine wirklich schrägen Ansichten teilt und ich verstehe in keinster Weise deinen hochaggressiven Tonfall, denn niemand hat dich angegriffen. Dass du dich dennoch so getroffen fühlst- denk selber darüber nach, warum das so ist.

Und zu deinem Bibelzitat: Witzigerweise hat hier niemand einen Stein geworfen. Du selber bringst dich in diese Position.

Weißt du, wir alle, die wir hier sind, machen Fehler, viele Fehler. Jeden Tag, immer wieder, das ist das Leben- man lernt draus (optimalerweise :lol:) und macht Morgen dann andere, um daraus eben auch wieder zu lernen :roll:.

Aber eine positve Grundhaltung deinem Kind gegenüber ist von Nöten, wenn euer gemeinsames Leben gut gelingen soll.

Jetzt fahr mal einen Gang runter, spar dir den aggressiven Tonfall, denn der kommt hier gar nicht gut an, wir mögen es freundschaftlich, nett und vor allem wertschätzend, dabei aber eben auch ehrlich.


Mehr weiß ich dazu auch nicht mehr zu sagen- vielleicht findest du ja einen Weg zu deinem Sohn, ich würde es, vor allem ihm, wünschen.
 
AW: Mein Sohn haut und strammt mich immer zu

wer sich auch nur geringfügig - schulwissen reicht aus - auskennt,der weis, das man gegen einen reflex in den seltensten fällen was tun kann.
ein reflex ist eine schnelle reaktion,die vom körper automatisiert ist.


Und wer sich nicht nur geringfügig wie Du mit Reflexen auskennt und sich nicht nur bestätigen lässt, dass er im Recht ist, der weiss dann auch, dass zurückschlagen ein konditionierter, sprich erworbener Reflex ist, und dass man den sich schlicht und ergreifend abgewöhnen kann.

Ich möchte Dich bitten, Dich in Deinem Tonfall zu mässigen, es liest sich, als legtest Du es darauf an, dass man Dich angreift, um dann rhetorisch zu beweisen, dass man Dir unrecht tut und alle, die nicht zurückschlagen, eben keine Ahnung von Reflexen haben :ochne:


Gruss, Jacqueline
 
AW: Mein Sohn haut und strammt mich immer zu

Und wer sich nicht nur geringfügig wie Du mit Reflexen auskennt und sich nicht nur bestätigen lässt, dass er im Recht ist, der weiss dann auch, dass zurückschlagen ein konditionierter, sprich erworbener Reflex ist, und dass man den sich schlicht und ergreifend abgewöhnen kann.Gruss, Jacqueline

Danke, dass Du das schreibst, sowie auch anderen vorrednerinnen für Ihre beiträge!
Ich habe vorhin auch meine unfreiwillige Abwehrreaktion geschildert (nciht zurückschlagen, abwehren) und ich sehe sie auch als Reflex, allerdings, finde ich nciht, dass es der einzige Weg ist, einem kind klar zu machen, dass hauen nicht sein darf :ochne:
 
Zurück
Oben