meditation

• Themenstarter Themenstarter gretel
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, die sagen mir gar nichts.

Habe vorhin mal gegoogelt und fand das auf den ersten Blick recht gut erklärt.

Es ist gar nicht so leicht, was gescheites zu finden. Das "Zentrum der Kraft", wo ich jetzt beispielsweise meinen Reiki II mache, habe ich auch nur über Mundpropaganda erfahren.

Ansonsten hätte ich bei der VHS angerufen und da mal so einige Seminarleiter (die zumindest in die Richtung gehen) nach guten Adressen gefragt.

LG Sandra

Hallo Gretel,

die VOX-Sendung würde mich interessieren. Kannst du mir den genauen Titel nennen? Habe sie nämlich so nicht finden können (lt. unserer Fernsehzeitung gab es nur einen Themenabend morgens um ca 10 Uhr :-? ). Ich finde hoffentlich rechtzeitig die Wh ;-) .

@ Silke

Deine Erfahrungen finde ich beneidenswert.

Morgen werde ich meinen ersten Yoga-Abend haben. Er findet bei einer Frau statt, die auch Meditationsabende gibt. Bin schon ziemlich gespannt!!!

Schönen Sonntag noch, Andrea

ich mach seit vier wochen yoga und bin richtig begeistert davon :D (wenn es auch mega aaaaanstrengend ist :wink: )

:winke:
jackie

Hallo Gretel,

ich habe schon mehrere Yogakurse und auch zwei Meditationskurse bei Yoga Vidya in Köln gemacht. Ich fand die Kurse sehr gut und auch die Leiter waren immer sehr nett. Ich war im ersten Moment ein bißchen irritiert weil mich die einheitliche Kleidung und die Atmosphäre ein bißchen an so eine Art Sekte erinnert hat, ist aber wohl nicht so. Zumindest bin ich nie unangenehm angesprochen worden. Das Gute daran ist, daß ganz gemischte Gruppen da sind und ich nie den Eindruck hatte, daß es irgendwen interessiert, was ich kann und was nicht. Also ganz entspannt...

Das Schöne an dem Meditationskurs hier in Köln war, daß die Leiterin in jeder Stunde eine andere Art von Meditation vorgestellt hat (z.B. mit Musik, mit Mantra, Gehmeditation...). Da konnte sich dann jeder die Art für zu Hause rauspicken, die ihm am besten lag. Ich kann zum Beispiel nicht gut mit Musik meditieren. Wenn du meditierst mußt du nicht auch Yoga machen, aber die meisten in meinem Kurs haben beides gemacht, einfach weil man Lust auf mehr kriegt.... Zumindest hier in Köln kann man ein Probetraining absolvieren, vielleicht versucht du es mal. Es gibt nämlich oft auch sogenanntes "freies Meditieren" (also ohne richten Kurs, man kommt wann man mag).

Viele Grüße
von Sandra

oh andrea, sorry. hab ich gar nicht gesehen, dass du gefragt hast. nu eh zu spät. :-? den titel kann ich dir noch nicht mal sagen. weiß nur, dass erst dieses thema kam, dann ägypten und pyramiden und dann noch was anderes.

matleena: du warst also schon bei yoga vidya? einheitliche kleidung? wie muss ich mir das vorstellen. bekommt man da so kleidung? kaufen, geborgt, dort lassend? :verdutz:

ich hab nachgesehen und leider bemerkt, dass die kurse bei uns nur mittwochs abend sind. schon schlechte karten für mich, da ich die woche über ja meist allein bin. :-?

das mit den freien zeiten klingt schon besser? weißt du, ob man da mehr zahlen muss?

Hallo Gretel,

die Kursteilnehmer können kommen wie sie möchten, aber die Kursleiter tragen einheitliche Kleidung. Hier in Köln war es immer so, daß mehrere Kurse oder freie Stunden gleichzeitig liefen, so daß immer mehrere Kursleiter gleichzeitig da waren. Und die hatten dann eben alle gelbe T-Shirts an.

Die freien Stunden sind glaube ich ein ganz klein bißchen teurer als der Kurs aber man kann auch eine Zehnerkarte kaufen. Wenn man einen Kurs bucht, dann kann man so lange der Kurs läuft auch für einen ganz kleinen Betrag (ich glaube 2 oder 3 Euro pro Stunde) zusätzlich noch an den freien Stunden teilnehmen. Ich finde das Prinzip wirklich prima.

Ruf doch dort einfach mal an und erkundige dich, ob es noch einen anderen Kurs gibt oder ob die auch freie Stunden anbieten. Wenn du Mittwochs nicht kannst, dann frag einfach, ob sie dir eine andere Gruppe empfehlen können. Vielleicht sind sie auch bereit einen neuen Kurs einzurichten, falls es genug Interessenten gibt (hast du nicht vielleicht ein paar Freundinnen, die mitmöchten ?). Bei uns wurde der Kurs auch mit fünf Teilnehmern durchgeführt.

Liebe Grüße,
Sandra

jackie hat gesagt.:
ich mach seit vier wochen yoga und bin richtig begeistert davon :D (wenn es auch mega aaaaanstrengend ist :wink: )

:winke:
jackie

Ich habe auch vor einigen Wochen mit Yoga begonnen (Buch+CD) mit abschließender Meditation und finde es sehr entspannend. Leider finde ich nicht so oft, wie ich gerne möchte, die Zeit dazu. Ich habe mir jetzt die Bücher "Yoga für Dummies" und "Meditation für Dummies" ausgeliehen. Habe bis jetzt nur ein mal "quergeblättert", denke aber, das die gut sind.

LG Steffi

danke sandra,
werd ich mal machen. hm, freundinnen, die evtl. mitkommen. muss ich doch galtt mal überlegen. da fällt mir bestimmt was ein. ;-) ich befürchte nur, dass es dann bei denen am preis scheitern wird. :-?

Zurück
Oben