Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

3 Babyläden im Umkreis von 80 km - und keiner hat die Besafe-Schalen da. :bruddel:
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ich hab mich jetzt - danke, Laelie - über die Besafe-Schalen informiert. Die BeSafe-Sleep hat's mir angetan. Allerdings sind nochmal 200 EUR (ohne Base) ziemlich viel für den Moment. Andererseits...wenn er da noch einige Zeit drin fahren kann und auch mal schlafen kann....hmmm.....

Laelie, Du hattest beide Schalen im Vergleich da. Lohnt sich die Mehrausgabe für die Sleep oder ist die Go-Schale genauso gut, wenn man auf die Liegefunktion verzichten würde? Adapter für den Kinderwagen hab ich keine, kauf ich keine mehr, geht mir also wirklich nur um den Comfort in der Schale.

Gebraucht finde ich die Schalen gar nicht. :umfall:

Hallo,

der Izi Go wird nachgesagt, dass sie etwas kleiner ist, als die Izi Sleep. Ich hab aber auch schon von Babies gehört, die in die Go genauso lange oder sogar etwas länger gepasst haben. Kann man also wohl nicht so ganz pauschal sagen.

Bei der Izi Sleep wird der Tragegriff Richtung Füße des Kindes umgelegt, dadurch fungiert er als Überrollbügel und verhindert, dass die Schale bei einem Unfall an die Sitzlehne schlägt. Sowas haben nicht viele Babyschalen und ist schon echt ein Optimum in Sachen Sicherheit. Dafür ist die Sleep wirklich sehr schwer - zum durch die Gegend tragen ist die Schale nicht wirklich geeignet.

Die Izi Go hat nicht solch einen Überrollbügel, da bleibt der Tragegriff aufrecht stehen, allerdings steht sie trotzdem sehr fest im Auto und hat auch beim ADAC Test gut abgeschnitten. Sie ist deutlich leichter als die Izi Sleep.

Auf mich haben beide einen guten Eindruck gemacht und in beiden würde ich mein Kind wohl guten Gewissens transportieren.

Hast du die Möglichkeit, dir die Schalen in echt mal anzugucken? Das wäre natürlich das beste. Ansonsten hast du, wenn du über's Internet bestellt, 2 Wochen Rückgabefrist, falls die Schale doch nichts für euch ist.

Ich hab einige Bekannte, die die Babyschalen von Besafe genutzt haben, dadurch bin ich auch erst auf die Marke aufmerksam geworden, vorher kannte ich die gar nicht - ich werd mich mal umhören, ob vielleicht jemand seine gebraucht abgeben möchte.
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Tja...ich hab grad die Händler angerufen, die BeSafe auflistet. Keiner hat die Schale da. Und ich wollte eigentlich schon vorher mal kurz probieren....
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Landshut, Niederbayern. Würde bis 100 km fahren zum probieren/kaufen.
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

*seufz* In München gibt es ein Geschäft, die haben die teure Variante da. Das Sleep-Modell.
Wenn, dann lohnt sich das nur, wenn ich noch Adapter dazu nehme, dass ich das Dingens auch mal auf den KiWa klicken kann, wenn der Zwerg im Auto einschläft.
Andererseits, wenn er darin noch 6 Monate sitzen könnte? Irgendwann muss der ja auch mal aufhören, so schnell zu wachsen?
Ich glaub, ich fahr da heute hin und schau mir den an und guck gleich, ob die Adapter auf meinen (älteren) Kinderwagen passen.
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Ja, wenn es möglich ist, schau dir die Schale einfach mal an und entscheide dann!

Die Besafe Schalen passen auf alle Kinderwagen, auf die auch die Maxi Cosi Schalen passen, wurde mir gesagt.
 
AW: Maxi-Cosi-Passformproblem, Tipps für Nachfolgesitz gesucht

Kein neuer Sitz. Die Sleepschale ist auch zu eng...das sah sogar die verkaufswütige Verkäuferin.
Hab jetzt mal alle durchprobiert...Concord wäre nich am ehesten gegangen, aber da kann ich auch den MC behslten.

Ach ja...die Verkäuferin wollte mir einen Folgesitz verkaufen, er sitzt ja frei. Ich fahr jetzt kopfschüttelnd 80 km nach Hause.
 
Zurück
Oben