mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ich wünsche gute Besserung :ute:

Vermutlich seid ihr nochmal zum Arzt - ich habe es eben erst gelesen.

Für alle - Babys und Kleinkinder immer wecken zum Trinken!!!! wenn sie auf Verweigerungstripp sind.

Ute
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Oh Mann Julia, bei Euch ist ja echt der Wurm drin :troest: Ich hoffe Noah geht es bald besser. Unser ist ja auch nicht der große Trinker, aber wenn es drauf an kam bei Krankheiten ging es dann doch immer gut und weil er eh noch die Flasche trinkt, gab´s bei uns dann halt in solchen Fällen mal überwiegend Milch.

Einen viralen Infekt, der dann mit dem 3-Tage-Fieber einher ging hatten wir auch mal, da kam der Ausschlag dann aber wirklich NACHDEM das Fieber verschwunden war.

Ich wünsche gute Besserung!!
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!


Nee wir sind doch nicht ins KH nachdem die Temperatur bis auf um die 36 Grad runtergegangen ist (wir hatten ihm vorher nochmal Ibu-Saft gegeben und ihn nur im Body ins Bett gelegt und schlafen lassen) und er dann auch einiges trank (insgesamt kam er jetzt immerhin auf 500/600 ml incl Kindermilch)und deutlich besser drauf war. Sollte es heut nacht wieder steigen fahren wir sofort aber er war jetzt dann bis 21.30 wach und bisher blieb es unten (naja dann wieder 37,3 aber das ist ja noch normal). Ich hoff das war jetzt keine falsche Entscheidung. muss jetzt erstmal was abendessen..


LG Julia
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi!

So nochmal kurz wie gesagt ich hoff ja das war jetzt nicht falsch aber die hätten uns im KH vermutlich ausgelacht wenn wir so gekommen wären wie er gegen späten nachmittag/abend drauf war. Fit ist was anderes aber trotzdem.


@Ute: Kannst du mir nen Richtwert nenne ab wann es gefährlich werden kann bzw wieviel ein Kind grade mit Fieber trinken MUSS?


@Petra: TRinkverweigerung kannte ich bisher überhaupt nicht, aber ewie gesagt Gsd ging es heute nachdem er aufgewacht war wieder und gsd nimmt er in so Situationen die Flasche auch wieder.


DAnke euch allen für die Besserungswünsche! Ich meine ja beim Zähneputzen ne Spitze des nächsten Eckzahns gesehen zu haben aber das alles nur deshalb?


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Schön, dass es Noah besser geht und dass er getrunken hat!

Aber, ganz ehrlich, ich wäre ins KH gefahren (soll aber jetzt kein Vorwurf sein!)

Und dort hätten sie dich auch ganz bestimmt nicht ausgelacht, sie hätten einen Bluttest gemacht, um die Dehydrierung zu bestimmen.

Schau - das Problem ist nicht das Fieber an für sich. Noah hatte vorgestern Durchfall und Fieber, hat wenig getrunken, heute hat er bis zum Mittagsschlaf so gut wie gar nichts getrunken und hatte Fieber. Sein Körper hat schon durch Durchfall und Fieber Flüssigkeit verloren und er hat nicht einmal so viel getrunken, dass er seinen normalen Flüssigkeitsbedarf abgedeckt bekam.
Das heißt, er hat ein Flüssigkeitsdeffizit und das bekommt er auch nicht abgedeckt, wenn er heute Nachmittag / Abend 500 - 600 ml. getrunken hat. Im Grunde genommen ist das immer noch zu wenig, um den täglichen Flüssigkeitsbedarf abzudecken und wenn man bedenkt, dass sein Körper die verlorene Flüssigkeit wieder auffüllen muss, damit ein Normalmaß erreicht wird, ist das viel zu wenig.

War die Windel mittlerweile nass?

Biete ihm heute Nacht auf jeden Fall nochmal etwas zum Trinken an, damit der Körper seinen Flüssigkeitsbedarf so schnell wie möglich wieder auffüllen kann.
Wenn Noah morgen wieder nicht gut trinkt, geh auf jeden Fall ins KH und lass die Dehydrierung messen.

Meine Große hatte mit 2,5 Jahren eine MD-Infektion, hat gespruckt und hatte Durchfall. Der KiA hat uns gleich ins KH geschickt. Dort angekommen war sie quietschfidel, hat gelacht, gesungen, der KiÄrztin Witze erzählt und ist mit dem Bobbycar durch den Gang geflitz.
Der Bluttest hat eine leichte bis mittlere Dehydrierung ergeben und sie hat 4 Tage lang Infusionen bekommen, bis der Flüssigkeitswert im Körper wieder auf normal war.
Ich war fest der Meinung, wir können wieder nach Hause, so fit wie sie war und war ganz baff, als die KiArztin mir mitteilte, wir müssen auf jeden Fall stationär bleiben.

Ich will damit sagen, auch wenn Noah nicht mehr so schlapp ist, heißt das nicht, dass sein Flüssigkeitsgehalt im Körper wieder ok ist.
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Hi Patricia!


Oh das macht mir jetzt aber schon ein wenig Angst/schlechtes Gewissen... aber was du schreibst klingt einleuchtend. Ich hab ihn jetzt grade echt geweckt um ihm was zu trinken anzubieten, er trank zwar ein paar Schlückchen fing aber natürlich total an zu weinen und mein Mann meint ich soll ihn doch schlafen lassen. Seit heute mittag waren 2 Windeln wenigstens halbwegs nass (nicht wirklich voll). Sofern er morgen immer noch nicht so recht trinkt gehen wir auf jeden Fall auch wenn er kein Fieber mehr hat.

Das Problem ist einfach wenn man Ärzten sagt "jemand hat mir geraten/ich hab gelesen.." wird man meistens erstmal ziemlich blöd angeguckt und belächelt (besonders wenn man sagt im Internet daher sag ich das mittlerweile nicht mehr sondern Bekannte oder so) zumindest ging mir das schon ööfter so (ich hab ja auch bei mir selbst einige Erfahrungen mit Ärzten) ich mein wegen dem Bluttest, ich glaub kaum das die von allein auf dei Idee kommen...

LG Julia
 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Julia, ich wollte dir jetzt echt kein schlechtes Gewissen machen!!!!!! Oder gar Angst einjagen :(
(Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen)

Ich wollte dir nur mitteilen, dass eine Dehydrierung auch bei einem augenscheinlich fitten Kind vorliegen kann und man einen Flüssigkeitsmangel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Noah hat ja nun getrunken und wenn er morgen wieder besser trinkt (das Fieber scheint ja besser zu werden, dann wird er hoffentlich auch wieder besser trinken), wird er sich schnell wieder erholen.
Nur, falls er morgen wieder das Trinken verweigert, dann würde ich doch gucken lassen.
Dann wären es mittlerweile 3 Tage mit zuwenig Flüssigkeitszufuhr und wenn du dem Arzt die Situation schilderst und die Trinkmengen nennst, wird er dich sicherlich nicht dumm anschauen!


 
AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?

Ute hat auf ihrer Seite auch die Zeichen der Austrocknung beschrieben. Das ist sicher auch bei Kleinkindern noch gültig. :besserung für Noah und endlich mal eine lange gesunde Phase wünsche ich !
 
Zurück
Oben