AW: mal wieder krank& Nahrungsverweigerung, ab wann wirds gefährlich?
Schön, dass es Noah besser geht und dass er getrunken hat!
Aber, ganz ehrlich, ich wäre ins KH gefahren (soll aber jetzt kein Vorwurf sein!)
Und dort hätten sie dich auch ganz bestimmt nicht ausgelacht, sie hätten einen Bluttest gemacht, um die Dehydrierung zu bestimmen.
Schau - das Problem ist nicht das Fieber an für sich. Noah hatte vorgestern Durchfall und Fieber, hat wenig getrunken, heute hat er bis zum Mittagsschlaf so gut wie gar nichts getrunken und hatte Fieber. Sein Körper hat schon durch Durchfall und Fieber Flüssigkeit verloren und er hat nicht einmal so viel getrunken, dass er seinen normalen Flüssigkeitsbedarf abgedeckt bekam.
Das heißt, er hat ein Flüssigkeitsdeffizit und das bekommt er auch nicht abgedeckt, wenn er heute Nachmittag / Abend 500 - 600 ml. getrunken hat. Im Grunde genommen ist das immer noch zu wenig, um den täglichen Flüssigkeitsbedarf abzudecken und wenn man bedenkt, dass sein Körper die verlorene Flüssigkeit wieder auffüllen muss, damit ein Normalmaß erreicht wird, ist das viel zu wenig.
War die Windel mittlerweile nass?
Biete ihm heute Nacht auf jeden Fall nochmal etwas zum Trinken an, damit der Körper seinen Flüssigkeitsbedarf so schnell wie möglich wieder auffüllen kann.
Wenn Noah morgen wieder nicht gut trinkt, geh auf jeden Fall ins KH und lass die Dehydrierung messen.
Meine Große hatte mit 2,5 Jahren eine MD-Infektion, hat gespruckt und hatte Durchfall. Der KiA hat uns gleich ins KH geschickt. Dort angekommen war sie quietschfidel, hat gelacht, gesungen, der KiÄrztin Witze erzählt und ist mit dem Bobbycar durch den Gang geflitz.
Der Bluttest hat eine leichte bis mittlere Dehydrierung ergeben und sie hat 4 Tage lang Infusionen bekommen, bis der Flüssigkeitswert im Körper wieder auf normal war.
Ich war fest der Meinung, wir können wieder nach Hause, so fit wie sie war und war ganz baff, als die KiArztin mir mitteilte, wir müssen auf jeden Fall stationär bleiben.
Ich will damit sagen, auch wenn Noah nicht mehr so schlapp ist, heißt das nicht, dass sein Flüssigkeitsgehalt im Körper wieder ok ist.