Mal so ne Frage...

AW: Mal so ne Frage...

Wir feiern auch nur grundsätzlich außerhalb und bitte möglichst auch noch, wenn ich arbeite :cool: .

Su, sorry. Aber sofern du nicht jeden Abend (oder min. jeden zweiten Abend) dein Sektchen oder Weinchen zum wohlverdienten Feierabend schlürfst, zählst du eindeutig nicht zu DER Klientel.

Ich bin heilfroh, das heutzutage nur noch ein kleiner Kreis der Mütter so ist beim Ballett. Aber zwei der Mütter dort bringen mich immer wieder dazu, mir selber einen Maulkorb verpassen zu wollen. Und damit ich auch richtig Spaß habe, gehört die eine zu Janas Gruppe und die andere zu Lenas Gruppe. Mir ist dort also kein ruhiger Tag vergönnt :ochne: .
 
AW: Mal so ne Frage...

*huestl* wie meinst Du das? :prost::weinchen:

:umfall: Jetzt seh ich erst, das Mischa den Smiley auch noch ernsthaft Wein"chen" genannt hat. Ansonsten trinke ich auch gerne mal einen mit, aber bitte nicht mit "chen". Und nicht, bevor die Kinder im Bett sind (außer zu Anlässen). Und nicht, weil ich es mir "verdient" habe (die Nummer kenn ich von meinem Opa, der an Leberkrebs verstorben ist). :prost:
 
AW: Mal so ne Frage...

Ich sag jetzt lieber mal nichts ...... sonst entsteht hier doch ein falsches Bild.


LG
Su
 
AW: Mal so ne Frage...

Ok...ich zaehl mich nicht zu 'dem Klientel' (in der Hoffnung, dass ich verstanden hab was gemeint ist)...trink aber trotzdem gerne mal abends ein Glas Wein oder Prosecco oder sonstwas...und nicht, weil ich es mir verdient hab, sonder einfach so...:oops:

Ellis, bestimmt keine Eislaufmama...die ihre Kindergeburtstage daheim feiert...
 
AW: Mal so ne Frage...

Hmmm, wieso habe ich eigentlich das Gefühl, mich verteidigen zu müssen, weil ein paar - zum Glück wenige - Ballettmütter so schön sämtliche Klischees erfüllen, die man von ihnen haben kann? Ist doch auf der anderen Seite der Skala (auf dem Spielplatz rauchen, Pommes essen, Handy am Ohr und die üblichen Namen rufend) nicht anders.

Deshalb ist noch lange nicht jede Mutter, die ihr Kind im Ballett hat und ein großes Auto fährt automatisch so eine Eislauf-Mutter (um genau zu sein, die wenigsten heutzutage. Wenigstens wegen dem Ballett/Radio/Küstenmuseum/Botanischer Garten wäre ich sonst auch eine).

Und es wird garantiert auch Mütter geben, die sich 2 Monate das Geld zusammen sparen, um sich Salat leisten zu können. Um ihr Kind glücklich zu machen.

Und wie gesagt: ich trinke auch gerne mal einen (oder auch zwei oder drei). Hab ich in Frankreich mit Schwiegermama gründlich getan und werde ich wieder mit ihr an meinem Geburtstag im Urlaub tun. Und hoffentlich auch mal wieder mit Conny. Und wenn wir am 9.2. essen gehen, weil wir 20 Jahre (Chris und ich) zusammen sind. Und evtl. schippe ich mir am Wochenende mal ein Schlückchen Baileys in den Kakao (sofern die Kinder es nicht sehen). Vielleicht bin ich da ein wenig rigider was Alkoholkonsum vor den Kindern angeht, weil mein Opa Alkoholiker war und ich es widerlich fand, schon morgens um 9 Uhr Alkoholgeruch in der Nase zu haben.

Friedliche Grüße,
Karin
 
AW: Mal so ne Frage...

Und ich trink weder Wein noch Prosecco, würd Fenja aber zum Ballett anmelden und war mit Niklas schon ein paarmal Eislaufen! :hahaha: :bussi:

Und ja, auch ich würd Frau Salat buchen um mein Kind glücklich zu machen! :zwinker:
 
AW: Mal so ne Frage...

Ich denke weil es etwas, hmm wie soll ich sagen, sich etwas erzieherisch liest und ich mir dann schlecht vorkomme zu schreiben, das ich durchaus vor den Kindern trinke und ich manchmal schon das Gefühl habe mir ein Glas guten etwas teuerern Rotwein zu gönnen. Wir trinken gerne mal zu einem guten Essen einen Wein, und Essen tun wir nunmal mit den Kindern. Genauso gibt es zum Grillen Bier und wie gesagt wenn hier Kindergeburtstag ist, biete ich den Abholeltern auch mal noch ein Glas Prosecco an.

Und das gibt man oder ich :zahn: halt nicht gerne zu, wenn sich Deins so vorbildhaft liest.

LG
Su
 
Zurück
Oben